Frage zu den XP Steppings

Diskutiere Frage zu den XP Steppings im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; so hab mich glaub entschieden! ich hol mir den AMD ATHLON Thoroughbred XP 2100+ (1733MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA2100DUT3C/AIUHB für 165sfr...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Frage zu den XP Steppings #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    so hab mich glaub entschieden!
    ich hol mir den AMD ATHLON Thoroughbred XP 2100+ (1733MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping: AXDA2100DUT3C/AIUHB für 165sfr

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu den XP Steppings #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also vom JIUCB-stepping würde ich abraten ! einige lassen sich zwar bei 1.95v auf ca. 2300mhz takten, jedoch hatte ich schon einen jiucb mit max. 2070 mhz !
    mit den JIUGB habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, ich hatte ingesamt 9 stück zum testen, alle liefen ohne probleme mit 12,5x166 @1,7v = 2075mhz.
    derzeit besitze ich noch einen 1700+ JIUGB, der läuft derzeit mit 12,5x184 = 2300mhz @1.95v

    bei dem 2100+ mit AIUHB-stepping hatte ich 2 CPU aus dem baumonat 0301 die leider sehr enttäuschend waren. zwar lässt sich eine cpu mit 13x180 = 2340 mhz @1.95v betreiben, die andere jedoch hat schon bei ca. 2170mhz @1.95v die segel gestrichen.

    ich würde dir zum kauf eines 1700+ JIUHB-Stepping raten, damit hast du sehr gute chancen, das du mit 11.5x210 = 2310 mhz bei ca. 1.85v landen wirst ! :ad

  4. Frage zu den XP Steppings #11
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    gute entscheidung :bj

    vergess aber nicht uns nachher mitzuteilen wie die CPU so abgeht... ;)

  5. Frage zu den XP Steppings #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Irgendwie hast du viel Pech Onkelchen...

    Ich hab insg 3 Stück von den 0301'ern gehabt... und alle gingen bei 1,9 V bis 2,5 Ghz..

  6. Frage zu den XP Steppings #13
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    den 2100+ aiuhb würde ich auch gerne nochmal testen... leider sind die finanzberater (eltern) nicht so davon überzeugt :2

    mit meinen 1700+ auf 2,1ghz und 1,7V bin ich erstmal hoch zufrieden

  7. Frage zu den XP Steppings #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    vielen dank leute
    ich freu mich selber schon drauf.... hab nächste woche geb.-tag und die kiste wird sozusagen das gescchenk meiner eltern. muss mir dan nur noch ne graka holen. (muss ich dan leider selber bezahlen :5 ) mit meiner jetzigen gf2mx-400 reiss ich keinen baum mehr aus....
    hat jemand ne ahnung wann die radeon 9900er rauskommen?
    ich will mir dan nämlich ne 9700 ohne pro holen


Frage zu den XP Steppings

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.