Frage zu den XP Steppings

Diskutiere Frage zu den XP Steppings im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leute ich bau mir in nächster zeit einen neuen pc zusammen! Asus A7N8X 2* 256mb CorsairXMS PC3500 u.s.w. nun hab ich ne frage welche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Frage zu den XP Steppings #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    hallo leute

    ich bau mir in nächster zeit einen neuen pc zusammen!
    Asus A7N8X
    2* 256mb CorsairXMS PC3500
    u.s.w.

    nun hab ich ne frage welche CPU ich nehmen soll, die sich gut zum übertakten eignet. Welches ist das "beste" stepping? (ich werde ne WaKü dazu kaufen)
    ich habe bei funcomputer.ch (.de) gesehen, das sie jetz verschiedene CPUs mit den Steppings bezeichnen. Darum die frage welches stepping...
    sorry fals das nicht 100% der richtige thread ist, bin halt newbie hier.... :8

    vielen dank für eure bemühungen

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu den XP Steppings #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    naj bist schon am richtigen Ort würd ich sagen, aber kaufberatung wärs acuh gewesen naja egal. hat ja acuh was mit oc zu tun !

    kennst du dich den mit oc aus? also wie man es macht und so?

    also den XP2400+ bekommt man locker auf XP2800+ mit dem hb oder gb stepping !

  4. Frage zu den XP Steppings #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    ja ja mit dem oc kenn ich mich aus. bin zwar nicht der hardcore experte aber sollte schon passen. mit dem a7n8x kann ich ja pci und agp takt fix eistellen richtig? könnte mir jemand einen cpu von hier empfehlen http://www.funcomputer.ch/default.php?page...kat1=5&kat2=113
    der sinn ist ja (da ich noch schüler bin und erst im august eine informatiker lehre antrete) das ich nen billigen xp kaufe und ihn dan hochtakte für die nötige leistung... :4

  5. Frage zu den XP Steppings #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also wenn du wenig ausgeben willst und maximale performance haben willst dann kauf dir den XP1700+ oder xp1800+ t-bred mit dem JIUCB oder JIUHB stepping gehen beide ziemlich gut ab..

    meiner meinung nach ist das JUIHB besser wie das CB !

  6. Frage zu den XP Steppings #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich empfehle da einen XP 2100 AIUHB aus der neusten Produktion... geht genauso hoch wie der XP 2400 AIUHB kostet aber nur 100 Euro !

  7. Frage zu den XP Steppings #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    vielen dank für deine schnellen tips

    noch ne letzte frag: wie höch würd ich den XP 1800+ mit JIUCB stepping und ner wakü bringen? (ich weiss kommt immer drauf an aber nur so als schätzung)

  8. Frage zu den XP Steppings #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also den 1800+ palo hatte ich schon auf XP2200+ laufen da wirst du sicher auch circa 2300+ bis 2400+ kommen !

  9. Frage zu den XP Steppings #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    wenn du nen sparfuchs *gg* bist dann nehm den 1700+ JIUHB ... den JIUCB kann man knicken... da muss man schon ziemlich viel glück haben damit der gut geht...

    ansonsten natürlich 2100+ AIUHB... momentan wohl eine der besten AMD CPUs zum OCn


Frage zu den XP Steppings

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.