frust bei oc

Diskutiere frust bei oc im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi! bin total frustriert! hab laut oc-inside.de unlocked (5 L1-brücken verbunden mit bleistift) und kann maximal den multi auf 9,5, und fsb auf 166. rennt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. frust bei oc #1

    Standard

    hi!

    bin total frustriert!
    hab laut oc-inside.de unlocked (5 L1-brücken verbunden mit bleistift) und kann maximal den multi auf 9,5, und fsb auf 166.
    rennt stabil.

    wenn ich multi auf 10 geb, fährt das linux nicht hoch, während dem hochfahren hängts sich auf.

    soll ich den vcore höher geben? liegt es daran?
    weil statt 1533 hab ich nun 1600 Mhz, ist nicht berauschend?

    und wenn, dann auf welche stufe den vcore, weil im moment ist der vcore auf auto, somit weiss ich net den genauen wert. und da ich kein windows mehr hab, kenn ich kein linux programm (noch nicht), dass mir genaue systeminformationen rausliest.
    vielleicht ists installiert, aber ich habs noch net gefunden.

    system ist im thread paar zeilen drunter gepostet.

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frust bei oc #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Kurz gesagt: Palominos sind und waren sehr OC unfreundlich, mein XP1800+ hat damals nichtmal XP1900+ geschafft, ausserdem bringts Dir kaum Performancegewinn selbst wenn Du ihn auf XP2000+ Übertaktest.

    Die VCore würde ich nur bei einem guten Kühler erhöhen, da die Palominos schon mit Standart VCore echte Hitzekraftwerke waren.

    btw: Dein Avatar wird bei mir net dargestellt.

  4. frust bei oc #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Erstmal wäre gut zu wissen, was du alles in deinem System hast!

  5. frust bei oc #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das ist nicht verwunderlich. Mein Palo 1800+ hat nichtmal 10 Mhz FSB mehr vertragen :-)

  6. frust bei oc #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Peter

    Das erinnert mich an meinen ollen K6-2 500, der nichtmal auf 510MHz laufen wollte. ;-)

  7. frust bei oc #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by thorin@25. März 2004, 10:06
    Das erinnert mich an meinen ollen K6-2 500, der nichtmal auf 510MHz laufen wollte. ;-)
    Ach der gute k6-2 ging doch ganz gut, Deckel ab guten Kühler ruf und ab gings aber die 500er & 550er waren ja auch schon Kraftwerke...
    Mein k6-450 ging so ganze 100Mhz mehr bei genug Volt :ek

  8. frust bei oc #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das wären noch Zeiten, als man aus nem PII 233 nen 266er gemacht hat! Huiiii ging der ab!
    :ed

    @Twin
    Dein voriges Avatar hat mir deutlich besser gefallen! Mit dem kann ich nicht wirklich viel anfangen! Aber am Wochenende gibts für Werder eh eine!

  9. frust bei oc #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    rofl :)
    und wie schauts aus mit throughbred?
    ist der besser zum übertakten?
    mein bruder hat nen throughbred 2000+
    ich könnt ihm einfach meinen palomino 1800+ unterjubeln ;)

    lg,
    KITT


frust bei oc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.