futuremark traumwerte...

Diskutiere futuremark traumwerte... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Benchmarks haben Null Aussagekraft Öhm, ich interpretiere das als "Benchmarks sind schwachsinnig". Außerdem, mit 512 MB stellen die ihre Rekorde auf, aber meinst du nicht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. futuremark traumwerte... #9
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Benchmarks haben Null Aussagekraft
    Öhm, ich interpretiere das als "Benchmarks sind schwachsinnig".


    Außerdem, mit 512 MB stellen die ihre Rekorde auf, aber meinst du nicht, dass wenn sie nochmal 512 MB reinhauen, die Kiste immernoch VERDAMMT schnell läuft?

    Und ja, natürlich ist es ein wenig krank, soviel Geld und Aufwand da reinzustecken, aber was machen andere Sportler (und als soetwas verstehen die sich nunmal)?

  2. Standard

    Hallo wtman2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. futuremark traumwerte... #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    lass doch amd, das is doch bei allem so! die sprengen halt die highscores, das is deren ziel, genauso wie andere eben ihre mühle runtertakten und passiv-kühlen damit man nix mehr hört... oder meinste bei denen laufen aktuelle games? *g*
    ausserdem ists bei autos doch dasselbe: tractorpulling sach ich da nur... tausende von PS um die karre wortwörtlich ausm dreck zu ziehn, aber selbst mit meinem swift könnt ich die versägen *g* jeder legt sein zeuch eben auf andere schwerpunkte aus, und ich glaube nicht dass das deshalb unbedingt schlecht oder gar dumm sein soll. die sehen ihre erfüllung eben auf platz 1 der benchmarks... und ich glaube auch nicht dass das bei denen dauerzustand ist, es zeigt uns höchstens dass es hier nicht auf den RAM ankommt.
    und mal ganz ehrlich, ich kann mich sehr gut dran erinnern dass wir zwei uns auch schon stundenlang gegenseitig überboten haben :D die betreiben das eben in nem anderen rahmen.

  4. futuremark traumwerte... #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann lass das interpretieren einfach mal sein! :)

    Klar haben Benchmarks eine Aussagekraft, nur in dem Zusammenhang halt nicht!

    Zeig mir mal einen von denen dessen Rechner mit den gleichen Einstellungen und 1024 MB noch läuft..?!

  5. futuremark traumwerte... #12
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Aber sonst gehts noch, ja!? Wenn du etwas schreibst, dann schreib es auch so aus, dass man es einwandfrei verstehen kann.

    Wenn du schreibst, Benchmarks haben null Aussagekraft, dann bedeutet das wohl, dass sie unsinnig sind.
    Außerdem musst du es mal so sehen: 3DMark 03 und 05 sind reine GraKa-benchmarks. Das ist nunmal so, und da spielt der RAM keine Rolle. 3DMark 01 ist immerhin 3 Jahre alt, da hat man noch von 1GB RAM geträumt.
    Und Benchmarks sind auch in diesem Bereich alles andere als schwachsinnig, schließlich ist die Kiste mit den höchsten Taktraten immernoch die schnellste. Und der RAM spielt da halt keine Rolle. Letztendlich zeigen 03 und 05 halt, was sich aus einer XT800 XT noch rausholen lässt. Ist das wirklich schwachsinnig?

    Natürlich läuft deren Kiste mit 1GB nicht mit denselben Einstellungen, aber viel langsamer wird es garantiert nicht. Für den Alltagsbetrieb benutzen die aber auch nicht dieselbe Kühlung, die sie für Benchmarks benutzen, aber es bleibt immernoch extrem schnell.

  6. futuremark traumwerte... #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mir gehts wunderbar, dir auch?

    Du kannst doch nicht einfach Sätze aus dem Zusammenhang reissen und dann irgendwas behaupten.
    Was sagen DIESE Benchmarks denn aus? 3D MARK soll Spieleperformance messen und was sagen die Punkte über die Performance aus? Genau, garnix! Jedenfalls nicht mit 512 MB RAM.

    Das man dir immer alles erklären muss.... *nerv* :D

  7. futuremark traumwerte... #14
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    lol, ja, mir gehts eigentlich auch ganz gut...


    Ich habs doch gerade schon geschrieben:
    03 und 05 sind REINE Grafikkartenbenchmarks!
    Die haben doch garnicht mehr den Anspruch, die Spieletauglichkeit des Systems zu testen, sondern nurnoch die der GraKa.
    Und 3D Mark 01 ist 3 Jahre alt! Das ist ja so wie heute noch mit Q3 benchen.

  8. futuremark traumwerte... #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich diskutier jetzt nicht alle Benchmarks mit dir durch, das hat auch mit dem Sachverhalt überhaupt nix zu tun!
    Wenn auch 3D Mark 03 sehr wohl auch von der System-Performance abhängig ist.

    Ist aber auch völlig egal das hat doch mit der Diskussion nichts zu tun. Ob das jetzt 3D Mark 2001 oder 2012 ist interessiert doch garnicht.

    Der Punkt ist das diese Performance nirgendwo umgesetzt werden kann, ausser in Benchmarks, weil zum Beispiel für die angesprochenen Spiele der RAM fehlt, was bringt einem der Scheiss?
    Ich versuche ja nur den Sinn dahinter zu entdecken :alcoholic Ist doch dasselbe wie ein Spielkind das kurz vor einer Errektion steht nur weil er mit x GHz nen Screenshot hinkriegt obwohl nix anderes mehr läuft!
    Ob die Rechner in einer anderen Konfiguration auch zum zocken genutzt werden interessiert auch nicht!
    Wer sich eine CPU für über 800 Euro nur für solche NICHT AUSSAGEKRÄFTIGEN Benchmarks holt braucht imho dringend einen Psychiater.

  9. futuremark traumwerte... #16
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich versuche ja nur den Sinn dahinter zu entdecken
    Sportlicher Ehrgeiz.

    Andere tunen ihre Autos, wieder andere trainieren den ganzen Tag in Fitnessstudios, und die holen das letzte aus dem Rechner raus.


futuremark traumwerte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.