GeForce 2MX hinüber?

Diskutiere GeForce 2MX hinüber? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Kann mir jemand sagen, ob ich meine GeForce2MX (PowerColor mit 32MB 6ns Samsung RAM) noch zu retten ist? Nachdem ich mir einen neuen Kühlkörper plus ...



 
  1. GeForce 2MX hinüber? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kann mir jemand sagen, ob ich meine GeForce2MX (PowerColor mit 32MB 6ns Samsung RAM) noch zu retten ist?
    Nachdem ich mir einen neuen Kühlkörper plus Lüfter mittels KlebePad auf den Grafik-Chip gesetzt hab (fest angedrückt und war am nächsten Tag kaum noch zu bewegen) und natürlich hochgetaktet hab auf 190/190Mhz (mehr geht mit der Kiste leider nicht), ist leider der Kühlkörper mitsamt Lüfter während eines 3DMark loops abgefallen. 3D Mark ist abgestürzt, ich die Kiste ausgemacht, neuen Kühler (diesmal ordentlich geklebt+Wärmeleitpaste+Zwirbeldraht) draufgemacht und ohne overclocking 3D Mark gestartet.
    Jetzt hab ich beim 3D Mark sowie diversen anderen 3D Grafik Games/Demos sehr oft Grafikfehler wie irgendwelche Ploygone quer durchs Bild, flackern von Texturen u.ä.
    Sind das anzeichen für den Exitus der Grafikkarte? Manache Spiele laufen noch fast ohne Fehler (z.B. Giants).
    Habt ihr sonst Tips für mich?

    mfg
    Natto

  2. Standard

    Hallo Natto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce 2MX hinüber? #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Vieleicht solltest du mal die GraKA wieder runterclocken.... :ad

  4. GeForce 2MX hinüber? #3
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Natto@10. Mar 2001, 14:16
    ... draufgemacht und ohne overclocking 3D Mark gestartet.
    Jetzt hab ich beim 3D Mark sowie diversen anderen 3D Grafik Games/Demos sehr oft Grafikfehler wie irgendwelche Ploygone quer durchs Bild, flackern von Texturen u.ä. ...
    :aa
    das steht OHNE Overclocking Carnefix...
    Ich würde mal unter den Umständen sage siehts nicht gut aus... :ae
    Vielleicht ist beim "runterfallen" was überbrückt beschädigt o.ä. worden?
    Hast du Dir die Graka schonmal genau angeguckt?
    Hast du die Temps überwacht gehabt als Du hochgetaktet hattest?
    Vielleicht war das ja zuviel für die Leiterbahnen oder was auch immer.... :8
    Ansonsten weiss ich nicht genau was der 6ns Speicher abkann... :8
    Habe auch eine Geforce 2 MX, aber von Gainward ( ich glaube 4,3ns Ram, müsste ich aber nachgucken), die von Gainward garantiert 200/200 mitmacht und da ist noch einiges an Potential drinn... (alles mit Standardlüfter)
    :4

  5. GeForce 2MX hinüber? #4
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    und was meinst Du eigentlich mit "Zwirbeldraht" Natto?
    Ist der nichtleitend?

  6. GeForce 2MX hinüber? #5
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Sorry für drei Beiträge hintereinander aber warum steht da bei:
    "Geschrieben am" eigentlich 10. März 2001 ?!?!?!?!?!?

    Solche alten Beiträge werden ja wohl kaum aufem Server sein, oder Moderatoren?
    Oder nimmt der hier die Systemzeit?
    *neugierig bin*

    :au

  7. GeForce 2MX hinüber? #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Der Beitrag stammt echt vom 10. März 2001 !
    :ax :ax :ax :ax :ax

  8. GeForce 2MX hinüber? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    und CARNEFIX hat den oldie ausgegraben *g* schaufel lieber nach GOLD :ad :2

  9. GeForce 2MX hinüber? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    auch wenns jetzt wahrscheinlich eh zu spät ist.....ich denke der GraKa RAM hat was abbekommen.


GeForce 2MX hinüber?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.