geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB

Diskutiere geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! 1.) ich möchte meine sparcle geforce4 übertakten, und wollte nachfragen wie das geht? irgendjemand hat mal gemeint, da gibts software zum oclocken: wo ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #1

    Standard

    Hi!

    1.) ich möchte meine sparcle geforce4 übertakten, und wollte nachfragen wie das geht?
    irgendjemand hat mal gemeint, da gibts software zum oclocken: wo ist die, nicht zufällig auf der sparcle installations cd?

    2.) ansonsten wollt ich fragen, auf wieviel ich dann rauftakten soll?

    3.) soll ich den original-lüfter abnehmen, und einen anderen drauftun? welchen?

    4.) wieviel prozent kann ich gegenüber den standardeinstellungen an performance gewinnen?

    danke!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    IMO bringt das OC der Ti4200 net viel, Spiele wie z.B. WeitSchrei wirste dann immer noch net flüssig Spielen können.

    Besorg Dir z.B. Powerstrip.

    Nen anderen Kühler würd ich erstmal net draufmachen, da die Austauschkühler in der Regel auch net soviel leistungsfähiger sind, RAM Kühler wären evtl. nicht verkehrt.

    Jede Karte ist ein Unikat, so das man keine % Angaben machen kann, einfach immer in kleinen Schritten höher gehen und Testen, Testen, Testen (bis Pixelfehler auftauchen -kleine weisse "Blitzpixel"-).

  4. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aja, system:
    msikt3u2, athlon 2000+@2600+
    512 ddr ram cl 2,5 PC2700

    arctic cooper silent 4
    und 4 gehäuselüfter (enermax, leider nicht temperaturgeregelt, dafür sehr stark und leider laut).
    casetek gehäuse, somit hoffe ich,d ass da noch weniger hitze entsteht.

    lg,
    KITT

  5. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    a.) also nach der installation (am ende dieser) kommt die frage: line ramps in die win registry dazufügen???
    wofür sind die?

    b.) und hat wirklich niemand seine ti4200 übertaktet?
    bilde mir ein amd4ever hat solch eine graka gehabt?
    vielleicht kann er mir da weiterhelfen?

    c.)
    was änder ich mit powerstrip?
    soll ich die mhz des arbeitsspeicher erhöhen?
    oder nur den grafikchip beschleunigen?
    oder beides synchron?....

    danke!
    lg,
    KITT

  6. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    zu C )

    du musst gucken , beides etwas hochiehen ... und dann mal spielen .
    wenn pixelfehler entstehen , dann war das schlecht und du musst herunter takten.

    zu b ) weiß nciht ob er eine hatte, aber jetzt hat er meines wissens nach eine 9800 pro.

    zu a ) einen plan ... : )

  7. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #6
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Ich hatte mal eine und die hatte ich auch übertaktet. Weiß aber nich mehr wieviel das war. War eine Albatron Karte. Irgendwann hat mein NT die dann geballert.
    Naja. Wie alle schon gesagt haben fahr langsam hoch. Oder lade dir den neuesten NVidia Treiber runter (Forceware)
    Dann das tool Coolbits. Das wird in die Registry eingetragen. Dann kannste unter den Eigenschaften auch die Taktraten ändern. Und soweit ich weiß gibts in den neuen Treibern sogar ne funktion die Testet wie weit du gehen kannst.
    mfg

  8. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann ich da was ruinieren? beim übertakten?
    bin jetzt 20 mhz drüber und es gschieht nix.

    weil wenn ich fsb der cpu zu hoch stell, fährt der pc nimma hoch.
    gibts vergleichbares bei der grafikkarte?

    aja, ich hab nebenbei beim übertakten counterstrike laufen, ist das ok so, ioder muss ich cs jedes mal neu starten, wenn ich übertaktet hab?

    lg,
    KITT

    edit:
    hab neuesten nvidia treiber downloaded 56.72, aber weiss net wie man da übertaktet (hab nur maximale leistung eingestellt), deswegen verwend ich powerstrip!

  9. geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Karte hat miesen Speicher da geht nicht viel...

    Wenn du Bildfehler hast takte zurück, kaputt geht da nix...


geforce 4 ti 4200 von sparcle mit 128MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.