Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking

Diskutiere Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage. Könnt ihr mir gute Grafikkartenkühler empfelen, für folgende Grafikkarte? Geforce FX 5200 128 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking

    Hi Leute,
    ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage. Könnt ihr mir gute Grafikkartenkühler empfelen, für folgende Grafikkarte?

    Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP von JETWAY

    Meiner ist momentan passiv gekühlt und erreich mit OC nur eine Leistungssteigerung von 18%, danach wird er instabil.

    Vorher: 250/280
    Nachher: 295/330


    Mit Power Strip übertaktet.

    Ich bin mir sicher, dass wen er aktiv gekühlt ist eine bessere Leistungssteigerung möglich ist. Allerdings habe ich eine Frage, ich kann die Grafikkarte theoretisch bis (roter Bereich) 525/588 übertakten, was vielleicht praktisch nicht möglich ist bzw. nicht ganz.

    Ist die Graka. dann so gut wie eine mir der gleichen Taktung, die viel mehr kostet oder wie? Kann mir einer erklären, wie das berechnet wird??

    Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

    MfG :beerchug:

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Einen guten Kühler kann ich dir nicht empfehlen, denke auch das es schwer wird für die Karte etwas sinnvolles zu finden. Nein die Taktraten sind für das "Endergebnis" weniger wichtig. Viel wichtiger ist die Speicherbandbreite sowie die Pixelpipelines und die lassen sich nicht verändern. Eine FX5200 mit dem Takt einer FX5900 ist daher immer noch deutlich langsamer.

  4. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Hi AMD4ever,
    danke für die schnelle Antwort. Aber der Unterschied wird doch spürbar mehr, bei dem Beispiel im obigen Beitrag, oder?

    MfG

  5. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klaro, merken wirst du das sicherlich.
    Eine "Gamer-Karte" für aktuelle Spiele in guter Qualität wird die Karte aber leider nie werden, egal was man damit anstellt.

  6. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Okey, danke für deine direkte Antwort. Eine Frage steht mir allerdings noch offen. Vielleicht hört es sich unsinnig an, aber hilft eine Kühlung gut, wenn ich auf den passivkühler ein Gehäuselüfter montiere?

    mfg

  7. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Okey, danke für deine direkte Antwort. Eine Frage steht mir allerdings noch offen. Vielleicht hört es sich unsinnig an, aber hilft eine Kühlung gut, wenn ich auf den passivkühler ein Gehäuselüfter montiere?

    mfg
    Eine gute Kühlung beeinflusst das OC-Potential sicherlich.
    Könnte aber auch sein das deine Kühlung momentan schon reicht und die GPU oder der RAM einfach am Ende sind.
    Da hilft nur ausprobieren!

  8. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Okey, danke für die fixe Antwort. Ich werde es mal testen mit meinem neuen Mainboard, noch ist alles im alten System ;)

    mfg

    Byee

  9. Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Anscheinend hattest du Recht! Ich habe nen Kühler drauf gemacht, keine änderung, Taktrate immernoch gleich. Kan man die Karte nur so overclocken? Ist da nix mit Vcore etc. ??

    Kann mich da jemand mal aufklären, wie man die Graka tunen kann, außer GPU Tat und Speichertakterhöhen, Volt oder so.

    mfg


Geforce FX 5200 128 MB 8x AGP Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce-fx 5200-128 mb overclock

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.