GeForce2Ti

Diskutiere GeForce2Ti im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Wie weit kann ich beim OC meiner Gainward GeForce2 Ti/500 XP gehen ? Sind 270/500Mhz schon das obere Ende ? Soll aber auch noch stabil ...



 
  1. GeForce2Ti #1

    Standard

    Wie weit kann ich beim OC meiner Gainward GeForce2 Ti/500 XP gehen ? Sind 270/500Mhz schon das obere Ende ? Soll aber auch noch stabil laufen. Weiss jemand mehr?????
    :ac

  2. Standard

    Hallo Shorty-73 (OO=[][]=OO),

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeForce2Ti #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss, ist die Orginaltaktung 250/450 ?!

    Meine Gainward Ti2 (GS) ging bis 278/530, da war aber nun schon wirklich äusserstes Ende ...

  4. GeForce2Ti #3
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hi Short..willkommen im Board :bj

    Also wie Sonic schon gesagt hat, sind wohl die Werte die äußerste Grenze, so hoch hatte ich die Karte damals nicht. Das einfachste ist, du testest aus wie weit du gehen kannst. Zum überprüfen ob die Karte zu hoch getaktet wurde und Fehler produziert kannst du den Artifact tester benutzen. Oder du schaust in Games ob Bildfehler auftreten, denn dann ist´s zu hoch.
    @Sonic
    Der Originaltakt liegt bei 250/400

    Gruß Grinz

  5. GeForce2Ti #4
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    hm hab dazu auch ne frage.. hab ne gf4 mx, is es möglich da auch was zu OCen?

  6. GeForce2Ti #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nicht fragen, ausprobieren! Ich habe überigens seinerzeit mal eine Gainward Ti4400 "ohne" Kühler betrieben, dieser ist wäred des Betriebs sprichwörtlich "abgefallen" ... die Karte ist nicht verbrannt, man kann also nicht sagen, dass die Karten empfindlich seien...

    Die meisten Unfälle bei Grafikkarten passieren durch falsche VGA Bios-Updates oder idioten, die an den Dingern herrumschrauben ohne zu wissen, was sie eigentlich machen...

  7. GeForce2Ti #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ach und... HIER nochmal ein funktionierender Link zum Artifact tester!

  8. GeForce2Ti #7
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @ Sonic
    Danke für den neuen Link :bj , gestern funktionierte meiner noch... :ae

  9. GeForce2Ti #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    die von chip.de sind halt auf der Lauer wien Luchs!! Als ob die nix bessres zu tun hätten...

    zum Thema: also, ich würde ausserdem noch mal en Benchmark laufen lassen, das ist sehr Praxisnah. Davon abgesehen: schau trotzdem mal lieber, wie heiss die GPU wird, sonst machst "Zisch..." :ab


GeForce2Ti

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.