wieso geht das nich?

Diskutiere wieso geht das nich? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; habe mir das MSI KT4AV-L mit barton 2600+ zugelegt. RAM= ddr 256 mb 400 mhz von infineon. graka: msi geforce 4 mx netzteil = 300 ...



 
  1. wieso geht das nich? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe mir das MSI KT4AV-L mit barton 2600+ zugelegt.
    RAM= ddr 256 mb 400 mhz von infineon.
    graka: msi geforce 4 mx
    netzteil = 300 watt

    barton is natürlich gelocked. wenn ich multiplikator verstelle, geht erstmal garnix. den fsb auf 200 stellen geht, das system is dann aber sehr instabil, auch bei 1,7 vcore.
    meistens stürzt der pc beim laden eines spiels (z.b. farcry) ab.
    an was liegts?
    meistens bleibt auch manchmal einfach das bild weg, nach einer bios veränderung so dass ich cmos reseten muss.
    an was liegt es nun? grafik?netzteil?

  2. Standard

    Hallo Kaffkatratz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wieso geht das nich? #2
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Schonmal dran gedacht das nich jeder Proz so hoch geht?
    Da muss man auch glück mit haben.
    Manche können locker über 200-300 mhz gehen und andere machen schon bei 5mhz mehr schlapp.
    Da steckt keiner drin.

  4. wieso geht das nich? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dann formulier ich um:
    was KÖNNTE einer erfolgreichen höheren taktung im wege stehen?

  5. wieso geht das nich? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    netzteil!

    board!

    ram!

    kühler?

    und wie schon gesagt der cpu

  6. wieso geht das nich? #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich würde hier ganz klar auf das Board tippen, denn der KT400 ist ja nicht für Prozis mit FSB 200MHz zugelassen. Nach Spezifikation erreicht er seine höchste Performance beim asynchronen Betrieb von Prozi 166 und Speicher 200MHz FSB.

    Must halt austesten, bis zu welchem FSB das Board stabil ist. Da es aber ein VIA Chipsatz ist, wird den PCI/AGP Takt nicht festmachen können, sondern mit dem FSB erhöhen. Je nachdem was noch für Komponenten im Sys sind, kann so ab 180 der Spaß beginnen.

    So long...

  7. wieso geht das nich? #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    lol ? ich dachte ich les nich richtig...er übertaktet seine CPU mal eben auf 2,3 Ghz und fragt sich dann warum sein System instabil ist...
    und dann tippt ihr hier "ganz klar auf das board" ...ok es wäre prinzipiell möglich, aber 2,3 Ghz bei 1,7V halte ich doch eher für den Grund...


wieso geht das nich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.