Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool

Diskutiere Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin, hab ne neue 9800 und wollt die mal bissi guggen wieviel man rausholen kann... hab mir deshalb das ati tool geladen und auch freudig ...



 
  1. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool

    Moin,
    hab ne neue 9800 und wollt die mal bissi guggen wieviel man rausholen kann...
    hab mir deshalb das ati tool geladen und auch freudig angefangen die Core auf Max zu testen.

    Im Moment bin ich bei ner Core von 440, standard 378. Hab den R350 Chip.

    Wollt nur mla fragen ob das normal is? o.O Soviei? Das is fast der Takt von ner 5900 Ultra *G*

    Und: Ich hab den standard lüfter drauf... will das jetzt so nurmal antesten, wie weit ich mit dem Takt komm. Später stell ichs dann wieder auf standard, - solang keine pixelfehler entstehen kann ja nix passieren, oder?

    Was empfehlt ihr für nen geeigneten kühlkörper?

    noch was... undzwar...

    Wenn ich nen guten Kühler hab, kann ich dann den obig rausgefundenen max. Takt laufen lassen, ohne langfristige schäden zu verursachen??

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    440 ist guter Durchschnitt ;)

  4. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    durchschnitt? na toll... da denkt man sich: endlich hat man sich für sein weniges geld was gehobenes geholt, und dann isses wieder nur durchschnitt...

    und meine anderen fragen? los, beantworten :)

  5. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #4
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    Hallo,

    habe mir vor 10 Tagen eine His Excalibur IceQ gekauft und die läuft sogar mit
    478/776 ohne Pixelfehler, und das ganze noch in Lowstellung des Lüfters mit 0,1 Sone.
    Hier die Karte mit Lüfter, den kann man auch seperat kaufen:

    http://www.teccentral.de/forum/attac...ntid=928&stc=1

    Gruß
    Chantalus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    WoW o.O

    Mal so ne Frage... wenn die Graka gut gekühlt ist, kann es sein, das der Core noch weiter steigen kann? Als mein bisheriges Maximum von 440 mit dem Standardlüfter?

  7. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja, kann er, bei mir hats bei ner 9600pro noch für 28Mhz mehr gereicht.
    die speicher bringen aber mehr.

  8. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Chantalus: Den Kühler den du auf deiner Karte drauf hast, is doch n VGA Silencer Rev. 3, oder?

  9. Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool #8
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Beitrag

    Hallo,

    sorry das erst jetzt Antworte, hatte gestern einen Familientag eingelegt.

    @Neo van Matrix
    "Den Kühler den du auf deiner Karte drauf hast, is doch n VGA Silencer Rev. 3, oder?"

    Ich weiß es nicht genau, weil er so mit der Karte ausgeliefert wird.
    Entweder Rev. 2 oder Rev. 3 kann ich leider nicht erkennen, aber vieleicht weis hier im Forum jemand was es für einer ist.


    Gruß
    Chantalus


Was geht ? o.O 9800 Pro + Ati Tool

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.