was gibt das erst im sommer ?

Diskutiere was gibt das erst im sommer ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi matrix, super Idee mit dem Ventilator, daß Problem ist bei mir das ich wahrscheinlich paar mal über das Ding drüber stolpern würde. Habe jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. was gibt das erst im sommer ? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi matrix,
    super Idee mit dem Ventilator, daß Problem ist bei mir das ich wahrscheinlich paar mal über das Ding drüber stolpern würde.
    Habe jetzt mal das Gehäuse offen und meinen Cpu Kühler angefasst ganz schön warm, wie auch meine Asus 2MX und meine Festplatten sind sehr warm, fast schon heiß.
    Habe mit offenen Gehäuse 36,5°CPU und 31,5°Gehäuse und Mainboard 23,5°, bei normalen Surfen.
    Hoffentlich kommt mein CS-601Schwarz bald.
    Mit dem Ventilator wäre zu überlegen für den Sommer wenn du sagst das der leiser ist als die Lüfter.
    Wieviel db haben deine Gehäuselüfter, meine 4 haben je 29db. Meinst du das ist sehr laut da mein Fob 32, 36db hat und er relativ laut ist, finde ich.
    Ciao Pfeffi

  2. Standard

    Hallo matrix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was gibt das erst im sommer ? #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    Mir fällt gerade ein, ich hab auch noch irgenwo ein Ventilator stehen, den könnte ich gleich ans offene Gehäuse des Rechners stellen, das währe die Lösung, anstatt zig-Mark für Gehaüse-Lüfter kaufen die eh nichts brigen, und von der Fläche her kann doch ein Ventilator mehr kühlen, als ein paar kl. Lüfter.

  4. was gibt das erst im sommer ? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    sicherlich ist es keine elegante lösung aber wirkungsvoll, wenn es mal richtig heiss werden sollte.
    ob der vertilator wirklich leiser ist weiss ich nicht, es kommt einem auf jedenfall leiser vor, liegt wahrscheinlich daran dass das geräusch tieffrequenter ist. hat sich auch erstmal wieder erledigt, da es bei uns zur zeit saukalt ist und ich den *"all in one cooler" erstmal wieder ausgeschaltet habe.

    mfg

  5. was gibt das erst im sommer ? #12
    Besucher Standardavatar

    Standard

    moechte nur zugeben - um auf nummer sicher zu sein sollte meiner meineung nach Gehausetemperatur nicht 35 C uberschreiten. Bei mir ist frueher das passiert (nur 2 80mm leise Papst Gehaeuseluefter) und jetzt habe ich zwei 120mm Delta auf 7 V - laeuft prima und ist auch normal vom Gerausch her - ich hoere nur den Taisol mit dem standartluefter. Die Luefter passen knapp an den plaetzen von den 80mm bei STREAMLINE Middle-Power ATX Tower 400W PC808B4 von K&M - keine besondersgut zur belueftung durchdachte Gehaeuse aberr dennoch :

    Epox 8KTA3, GeforceDDR 120@140, 310@340, Duron 800@1015, Taisol 74 Standart drauf, Vcore 1.91, 256 Mb CL2 Apacer mit Winbond (k&m) bei 145 FSB, 27 C Gehaeuse, 37-40 C Prozzie (alle Temperaturen in den letzten warmen tagen), 2mal 120mm Delta, 1mal 80mm Papst +1mal 60mm Delta (blasend zum Prozzie unter dem CDROM), 1mal SlotKuehler von Justcool (saugend unter der GraKa - bringt wirklich Leistung) 2 mal kleine socket Luefter auf der Graka (original Lufter und Kuehlkoerper sind noch drauf)....insgesamt 8 zusaetzliche Luefter aber leise - man hoert nur den Taisol geschlossene Gahaeuse natuerlich,  und gute Temp.

  6. was gibt das erst im sommer ? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zur Not sollte man einen zusätzlichen Systemkühler. Der Typ FC-900 L ist bei Conrad z.B. erhältlich und kostet 49,95 DM. Ist ein Spezialkühler der besonders Tief in das Gehäuse reicht. Der ist mit einem großen Lüfter ausgestattet, der die warme Luft sehr leise aus dem Rechner befördert.

  7. was gibt das erst im sommer ? #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen ? Ich gehe im Sommer tagsüber sowieso lieber schwimmen.Abends wird dann durchzug gemacht und dann läuft der Computer ohne Probleme.Anstatt zu overclocken kann man eigentlich auch mehr Geld für einen schnelleren Prozessor ausgeben.Ist am Ende wahrscheinlich sogar günstiger und hat den Vorteil,daß nicht soviel Wärme abgegeben wird.Anstatt ich mir für 200 DM ein paar Lüfter kaufe schlage ich die doch lieber auf den Prozessor drauf und dann habe ich den Prozessor in seiner Spezifikation laufen.
    MfG

  8. was gibt das erst im sommer ? #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Schorni, das kann man wohl sagen, bis jetzt habe ich ihn nicht übertaktet, ist sowieso bei mir viel zu warm und
    mit nem Ventilator, muß nicht unbedingt sein. Auch wenn ich ein gutes Epox-Board habe, und auf dem Prozzi laut Kennung AXIA drauf stand. Der TB(B) 1Gig reicht aus.

  9. was gibt das erst im sommer ? #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane,
    sicher reichen 1Gig aus, aber es geht doch auch ein wenig darum zu sehen was alles möglich ist,
    mit Übertaktung usw.
    Sicher ist ein Ventilator ein bisschen umständlich und auch etwas übertrieben. Doch was solls man muss doch seiner Phantasie mal freien Lauf lassen.
    Ciao Pfeffi


was gibt das erst im sommer ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.