was gibt das erst im sommer ?

Diskutiere was gibt das erst im sommer ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, ich habe mal die letzten *tage, meinen rechner (tb @1550 mhz 1,85 v vcore) unter vollast betrieben(seti), am freitag letzter woche 42c, samstag 48 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. was gibt das erst im sommer ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    ich habe mal die letzten *tage, meinen rechner (tb @1550 mhz 1,85 v vcore) unter vollast betrieben(seti), am freitag letzter woche 42c, samstag 48 c zeitweise dann 50 c, und heute mit 1466 mhz und 1,75 v , schon wieder 48 c und das mit einen swiftech 370 und 7000 u/min lüfter. kann es sein, dass es, wenn wir ein richtig warmen sommer kriegen, probs mit t-bird´´s so ab 1 gh geben kann? habt ihr ähliche temp steigerungen festgestellt ? würde mich mal interessieren.

    danke schonmal

  2. Standard

    Hallo matrix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was gibt das erst im sommer ? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich denke auch, dass ein heißer Sommer sich auf die CPU Temperatur auswirkt. Ich werde die Temperatur in nächster Zeit auch mal im Auge behalten. Auf jeden Fall merkt man schon, dass es im Zimmer bei mir immer wärmer wird wie es draußen auch der Fall ist.

  4. was gibt das erst im sommer ? #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..Wie hoch ist den die Temp. im Gehäuse, im Sommer kann das bestimmt 40C o. mehr werden. Und dann kann
    dementspechen die CPU heißer werden, das der Lüfter ja keine kalt-Luft hat und den Prozzi zu kühlen. Ist ja bei mir auch so, je höher die G-Temp desto höher auch die Prozzi Temp. Deswegen habe ich ihn auch nicht übertaktet, er läuft mit 1Ghz und einem Standard-Lüfter
    wenn zu warm wird bei offenen Gehäuse. Das muß genugen. Es sei den du würdest dein PC so umbauen, das man da Kaltluft reinbekommen würde.

  5. was gibt das erst im sommer ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Im Moment habe ich Prime95 laufen und durch mein Raid0 kommt es mir so vor das meine Gehäusetemp. mächtig ansteigt.
    Habe im Moment 39,5° Gehäusetemp.; 24° Zimmertemp. und dadurch 50° CPU-Temp. Denke aber das ist normal bei fast 40° im Gehäuse, denn mit warmer Luft lässt sich bekanntlicherweise schlecht kühlen.
    Habe übrigens einen Win Fob 32. Vcore steht bei 1,84V.
    Mal sehen habe mir jetzt das CS-601sw mit 4Gehäuselüftern bestellt. Vielleicht komme ich dann auf 30° Gehäusetemp. und somit auch auf eine niedrigere CPU-Temp.
    Ciao Pfeffi

  6. was gibt das erst im sommer ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi pfeffi,
    ich habe eine derzeit eine gehäusetemp von 35 c mit 6 gehäuselüftern,hab mal spasseshalber das gehäuse geöffnet und einen 30 cm raumventilator davor gestellt, mb temp 27 cpu 43c (vorher 49) das ding bringts und ist viel leiser als meine gehäuselüfter.

  7. was gibt das erst im sommer ? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi matrix,

    das mit dem Ventilator bringt es wirklich, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Das einzige Problem ist, dass es nicht so toll aussieht, wenn man das ganze Jahr das Gehäuse offen hat und ein Ventilator davor steht.

  8. was gibt das erst im sommer ? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi martin,
    wie es aussieht spielt bei mir keine rolle , in meinem chaos fällt der ventilator nicht mal auf *g*

    mfg

  9. was gibt das erst im sommer ? #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi nochmal,

    bei mir eigentlich auch nicht, aber das Gehäuse muss schon zu sein .


was gibt das erst im sommer ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.