Glauben oder nicht glauben, Prime95 !

Diskutiere Glauben oder nicht glauben, Prime95 ! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, habe am System bischen rumgebastelt weil ich ein paar neue sachen erhalten habe. Jetzt wo ich wieder alles so hab wie vorherr kackt Prime95 ...



 
  1. Glauben oder nicht glauben, Prime95 ! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe am System bischen rumgebastelt weil ich ein paar neue sachen erhalten habe.
    Jetzt wo ich wieder alles so hab wie vorherr kackt Prime95 (v 238) immer wieder nach mehreren Stunden einfach ab 2-4std. (PC rebootet einfach neu). Die einstellungen und Hardware ist die gleiche wie vorherr.
    Dachte mir das es an meinem Corsair Ram liegt, also habe ich die Vdimm erhöht auf 2,9V (obwohl ich vorherr Prime stable 215MHz@2,8V / 2-2-211 gefahren habe) Und was soll ich sagen, Prime kackt immer noch ab! Vcore erhöht, bringt alles nichts! CPU aus- und eingebaut, Bios Clear nichts...Ich krieg denn Scheiss einfach nicht mehr stabil wie vorherr! CPU Interface ist an, NB core auf 1,7V

    Alles andere Läuft stabil ausser Prime, kann das sein das Prime in der version 238 empfindlicher ist als die älteren versionen?
    Benutze den In-Place large FFTs test.

    Mein Sys:

    Abit AN7 / NF7-S
    Corsair TWINX1024 rev.1.1
    Xp1700 & Xp2500

    Das ist auf beiden Boards das gleiche, in verbindung mit einer Xp1700.
    Läuft bei euch Prime95 durch ?

  2. Standard

    Hallo XXAMD_AndyXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glauben oder nicht glauben, Prime95 ! #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Prime ist unergründlich! Auf der einen Seite ist es nützlich und zuverlässig, auf der anderen Seite hab ich hier ne Kiste stehen (Via KT333, AMD-XP-2400+, 1 Gig RAM, Geforce 4 TI4200) die absolut innerhalb der Specs läuft und an der gar nix übertaktet ist, auf der Prime sich strikt weigert, auch nur 5 Minuten zu stresstesten.... Ne andere Version von Prime läuft dann aber Tagelang durch....


Glauben oder nicht glauben, Prime95 !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.