wie kann ich ein graka bios flashen?

Diskutiere wie kann ich ein graka bios flashen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; also erstmal muss ich sagen das ich wenig ahnung vom übertakten von grakas habe... deswegen genaue erklärungen wären nett ;) meine frage: wie kann ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. wie kann ich ein graka bios flashen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard wie kann ich ein graka bios flashen?

    also erstmal muss ich sagen das ich wenig ahnung vom übertakten von grakas habe... deswegen genaue erklärungen wären nett ;)

    meine frage: wie kann ich ein graka bios flashen?
    hab ne powercolor ati readon 9200se an der ich das testen möchte :)

  2. Standard

    Hallo maddze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie kann ich ein graka bios flashen? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ...und was für ein Bios willste da drauf flashen???

    Das Flashen macht nur dann sinn, wenn "Fähigkeiten" der Graka dadurch freigeschaltet werden. So kann eine 256MB 9800pro mit R360-Chip über den Flash zu einer normalen 9800XT werden, die z.B. das auslesen der Temperatur ermöglicht. Auch war es so manchmal möglich Pipes freizuschalten(heute wohl nicht mehr) und ähnliches.

  4. wie kann ich ein graka bios flashen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahso ok... wie kann ich denn herausfinden was für fähigkeiten meine graka dadurch kriegen könnte? kann ich das irgendwo nachlesen?
    ...ich dachte das flashen wäre wichtig, wenn ich die graka übertakte...

  5. wie kann ich ein graka bios flashen? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    nene... das flashen hat mit dem übertakten eigentlich nix zu tun!

  6. wie kann ich ein graka bios flashen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja beim MB bios is mir das klar, aber dacht wäre bei graka anders...
    und andere frage, wie kann ich die graka übertakten?^^

  7. wie kann ich ein graka bios flashen? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    da gibts so tools zum übertakten !!! ati tool zum beispiel.(oder kann mann damit nur testen wie hoch mann übertakten kann ?? ). aber wie genau das funzt weiss ich net habe ich auch noch net probiert!!!

  8. wie kann ich ein graka bios flashen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahso... naja vllt. is ja jemand hier der mir weiterhelfen kann :)

  9. wie kann ich ein graka bios flashen? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    du kannst auch einfach zum übertakten deiner Graka PowerStrip 3.5 (oder so) nehmen.
    Ist total simpel mit dem Tool (das noch weitaus mehr kann, als nur deine Graka zu übertakten) zu arbeiten.

    MfG


wie kann ich ein graka bios flashen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.