GRAKA OC

Diskutiere GRAKA OC im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, wenn ne Graka zu arg octet ist, wie erkennt man das?? schmeißt die mich dann in einem Spiel mal raus? oder merkt man das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. GRAKA OC #1
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi,

    wenn ne Graka zu arg octet ist, wie erkennt man das?? schmeißt die mich dann in einem Spiel mal raus? oder merkt man das nciht???

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GRAKA OC #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Entweder bemerkst du Instabilitäten, aber zuerst sollten eigentlich Grafikfehler auftreten (Texturfehler z.B.)...

  4. GRAKA OC #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    am besten lässt du mit jeder neuen Overclocking-Einstellung erstmal nen Benchmark wie 3D Mark laufen damit du siehst ob Grafikfehler auftauchen oder der Benchmark abstürzt.
    bei mir zum Beispiel gibt es nie Grafikfehler - bei mir stürzt er glei ab...also wieder runter mit dem Takt

    mfg -ecke-

  5. GRAKA OC #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    mhh Tja fehler woher weiß ich das es Fehler sind???? wenn mal ein Pixel fehtl oder wenns mal kruz ruckelt??? oder wenn ein Streifen drinne is???

    bei meiner alten graka hat mans sofort gemerkt, dann hat man ncihts mehr gescheit gesehen, dann würd das Bild nur noch unscharf und koische horizontale striche drinne.... aber bei meiner jetzt, emrk cih nix, kein absturz nix....und bin ja schon ziemlcih hoch wie ihr seht.....

    gibts kein Programm das die Graka testet ob sie mal aussetzer hat???
    so wie z.b. beim Prozzi, Hot CPU oder stabilyTest???? oder gibt irgendein Programm z.b. SIS Sandra die dann sagt z.b. deine Graka ist schon ein wenig zu heiß und wird bald absaufen???

    gibts sowas???

  6. GRAKA OC #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei meiner zu hoch geOCten GF3 gab's freezes bei zu hohem GPU-Takt u. und diese Grafikfehler, buntes Streifenbild, mit zu hohem Speichertakt!
    Hm..., und meine GF4-Ti4600 habe ich noch nicht höher wie 325/720MHz getaktet und das stabil!
    Aber da das GraKa-OCen mir nur ca. 400 3DMarks mehr bringt, lasse ich es und OCe die z.Z. nicht!

  7. GRAKA OC #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    bei mir bringt es 2000...

    grafikfehler können vieles sein: weiße striche auf dem Monitor sind die häufigsten was ich bis jetz gesehn hab. Aber bei Spielen is es manchmal schon härter: da is manchmal der halbe Bildschirm voller Linien und Vielecken, manchmal auch einfach nur aus anderen Stellen des Spieles

    aber 300/600 bei deiner karte gehn - hab ja die selbe

  8. GRAKA OC #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @ -ecke- haste gute Wahl getroffen mit der Graka *gg*

    bin grad beim GPU takt an 320 und Speicher 620, nur ich denk der speicher isses der mir die ****** dreiecke macht, bin mal mim GPU takt runter und speicher gelassen, dann hate ichs immernoch, anderstherum probeirt und weg warense!!!!

    also is bei mir der Speicher, heut werd ihc mal ausprobeirn mit höherer Spannung, mal sehn was das bringt!!!

    nochmal die frage, gibts ein Proggi das Grakas testen? so wie beim CPU stability test oder Hot CPU? ich meine keine Benchmarks

  9. GRAKA OC #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hab auch die MSI GF4 Ti4200 läuft momentan auf 290/580. Eigentlich ja völlig ausreichend für jedes Game, aber die Graka packt in jedem Fall noch mehr...

    @ -dom-

    das is typisch: hoher GPU Takt verursacht sofort Abstürze oder freezes, der Speicher macht sich erst mit Bildfehlern bemerkbar, bei zu hohem Takt.

    Grafikfehler sind übrigends leichter zu erkennen als du denkst... wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast. Beim 3D Mark isses am leichtesten an dem *Game* "Lobby" zu erkennen, finde ich. Wenn dieser MAx Payne Typ da rummballert. Da musste dann mal auf seine Brille achten... Dort spiegeln sich die Lichteffekte vom Mündungsfeuer. Wenn ich zu hohen Takt anlege, verursacht dieser Effekt bei mir am meisten Fehler... es werden irgendwie weiße Striche draus... Aber man sieht es auch gut an anderen Tests... bloß bei dem is man sich dann 100%ig sicher, dass etwas nicht stimmt.

    Um Grakas zu testen, sind wohl normale Benchmarks die besten sachen, wenn sie sehr Grafiklastig sind (wie 3D Mark eben)
    Was sollte den deiner Meinung nach so ein extra Proggie für Grakas feststellen?


GRAKA OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.