Großes Problem bei Vapochill PE

Diskutiere Großes Problem bei Vapochill PE im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi habe meine vapo fertig angeschlossen und mache das Teil an: PC geht an, aber nach 5-6 sek. geht er wieder aus. Habe fest gestellt ...



 
  1. Großes Problem bei Vapochill PE #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi habe meine vapo fertig angeschlossen und mache das Teil an:
    PC geht an, aber nach 5-6 sek. geht er wieder aus.
    Habe fest gestellt das der komp net an geht also ist die cpu so heiß dass, das board ausschaltet.
    Der Kompressor gibt beim anmachen einen Ruck von sich als wenn er kurz davor ist anzu gehen aber dann doch nicht angeht.
    Wenn der Pc denn aus ist höre ich im Kompressor oder in den Leitungen etwas fließen.
    Ich habe folgendes verbaut:
    Abit IC7-MAX3
    P4 3,0GHz 800FSB
    Geforce FX 5800
    NT: X-Alien Levicom(500Watt)
    Chill Control Version 2.0
    Vapchill PE

    SO ich habe den 12 Volt Stecker von der vom NT auf die Chill Control gesteckt und den von der Chill Control auf dem Board.
    Hatte es auch mal so das ich den vom NT einfach aufs Board gesteckt habe weil das in der Beschreibung so drin stand (falls er nicht startet) aber dann ging er zwar an aber hat sich denn auch nach 10 sec ausgeschaltet (ich denke die ausschalt temp. von der chill control is tiefer als die vom board)
    Also bitte helft mir!!!

  2. Standard

    Hallo Badnet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Großes Problem bei Vapochill PE #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öh...

    Kann gut sein das dein Netzteil zu schwach ist!
    Hatte ich mit der PE auch schon, ein 550 Watt Coba war einfach zu schwach auf der 12 V Schiene!
    Das Ding zieht einfach viel zu viel!

    Hast du die neu gekauft? Wieso haste nicht die Lightspeed genommen? Die kommt direkt an 230 Volt...

  4. Großes Problem bei Vapochill PE #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee das NT müsste scvhon reichen denn ich habe sie gebraucht gekauft.
    Und ne LS kostet mehr(ich bin 14 das weißt su)
    Und der die vorher hatte, hatte sie auch mit dem NT betrieben das kanns auch net sein.

  5. Großes Problem bei Vapochill PE #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann kann es ja eigentlich nur noch ein Fehler von dir beim Einbau sein ODER die CPU Lüfter Überwachung im Bios ist aktiviert :ad

  6. Großes Problem bei Vapochill PE #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Fehler beim Einbau könnte sein is aber unwahrscheinlich denn ich habe genau nach Anleitung eingebaut und ich habe sie sogar mal wieder ausgebaut und nochmal rein.
    Also denke mal nach dem zweiten mal müsste es mindestens klappen falls man was falsch gemacht hat.
    Und CPU Lüfter Überwachung is aus weil ich vorher ne Wakü hatte.


    bis jetztz hat noch nichts geholfen was ich auch versucht habe.
    Es hat auch nicht geholfen die vapo einzeln zu hängen.
    Ich habe da mal ne frage:
    Untert der CPU wo der MB Temp Füler ist, kommt ja armaflex druf.
    Zeigt der Fühler denn jetztz trotzdem die korrekte temp an oder muss man in dem fall auf die chill control vertrauen???
    Weil wenn ich den 12V Stecker vom NT direkt aufs mobo stecke denn geht er ja aber da zeigt mir das Bios 85Grad an.
    Und denn fährt er runter weil ich das so eingestellt habe das der PC bei 85Grad CPU Temp runter fahren soll.
    Ich könnte das ja ausstellen aber woher weiß ich denn wie die richtige temp ist von der cpu???
    Nicht das ich den schutz ausstelle und die denn durchbrennt.

  7. Großes Problem bei Vapochill PE #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keiner mer wach ?
    oder klemmen bei allen die ahnung davon haben die tasterturen?

  8. Großes Problem bei Vapochill PE #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja ich will hier nur noch schnell sagen:
    an alle die das gleiche problem haben wie ich hatte:
    Entweder ihr fragt mich einfach wie ihr es hinkriegt und macht hier nicht extra ein thread auf(hier kwird wahrscheinlich eh keiner ahnung davon haben)
    Oder ihr sucht bei asetek auf der hp im forum nach dem wire mod.
    WIRE MOD
    extra fürs abit board da gibts nämlich bei der chill control probs mit.
    MFG


Großes Problem bei Vapochill PE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.