Grüner Athlon besser zum Oc`n ???

Diskutiere Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi @ll, Stimmt es das der grüne Athlon besser zun Overclocken is mfg fragkui...



 
  1. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi @ll,

    Stimmt es das der grüne Athlon besser zun Overclocken is

    mfg
    fragkui

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Warum sollte dies so sein ?

  4. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #3
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na weil er grün ist *g*

    es ist lediglich ein Gerücht und noch nicht bestätigt.
    Schippe

  5. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach meiner Erfahrung sind neuere Prozzis innerhalb einer Baureihe (fast) immer besser fürs OC.

    Das liegt ganz einfach am Herstellungsprozess, der immer weiter optimiert wird. Der Aufbau der Prozzis innerhalb einer Baureihe ist ja identisch und erst nach einer Prüfrutine wird im Werk entschieden, wie hoch der Kern getaktet wird. Dehalb sind erst nach einiger Zeit höhere Taktraten drin. Das sorgt aber auch dafür das die unteren Taktraten besser zum OC sind, wenn schon eine Weile die Hohen zu kaufen sind.
    Teilweise sind dann welche im Umlauf, die eigentlich auch für höhere Takte genutzt werden können. Solange der Markt die Kleineren aber noch haben will, werden auch die noch ausgegeben, obwohl sie besseres könnten. Es wäre ja unsinnig extra noch Schlechtere zu produzieren, wenn man die Kerne einfach runterregeln kann, um sie zu verkaufen.
    Allerdings muß das nicht so sein,  gibt natürlich immernoch die, die Fehler haben und deshalb nicht mehr können. Entscheiden tut letzendlich die Kristallstruktur des Waferstücks, aus dem der Prozzi gemacht ist und was der dann abkann.

  6. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Gelesen hatte ich es auch schon, war auf einem anderem Forum, dort stand im Artikel aber nur drin, das die Farbe verändert worden ist, statt braun also grün, sonst soll nix verändert worden sein, an der CPU !

  7. Grüner Athlon besser zum Oc`n ??? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab genau die Erfahrung gemacht. Proz der ersten Baureihen werden häufiger kritischer getestet. So lies sich mein erster 1GHz TB auf 1,33 takten, ein halbes Jahr später war bei einem neuen 1GHz TB nur 1,133 drin.
    Bei einem Kumpel lies sich der damals neue Celeron 300A mit einem FSB von 100 betreiben (also @450MHz), später liefen die Dinger wirklich nur mit 66MHz stabil.
    Anscheinend wird bei der Produktion zunächst auf Fehlerfreiheit geachtet, später dann auf Ausstoss (wobei die genannte Taktrate zwar erreicht wird, die OC-Fähigkeit aber abnimmt).
    Die grünen Athlons sind vielleicht aus einer anderen neuen Prod-Straße und sind daher zunächst fürs OC besser; dies wird sich nach meinen Erfahrungen dann aber ändern.
    cu
    smallbit


Grüner Athlon besser zum Oc`n ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.