guter Tipp an alle Overclocker

Diskutiere guter Tipp an alle Overclocker im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Wie ich schonmal erwähnt hab, steht mein Computer auf dem Balkon, Regengeschützt durch ein selbstgebautes Holzgehäuse. Die Kabel habe ich durch ein Loch im Türrahmen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. guter Tipp an alle Overclocker #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie ich schonmal erwähnt hab, steht mein Computer auf dem Balkon, Regengeschützt durch ein selbstgebautes Holzgehäuse.
    Die Kabel habe ich durch ein Loch im Türrahmen verlegt, der Schreibtisch samt Monitor, Tastatur und Maus steht direkt neben dem Fenster. Durch die Isolierverglasung höre ich rein gar nichts von meinen lautstarken Lüftern.

    Nachts und im Winter ist das nochmal extra "cool" und ich kann das Asus A7V 133 mit korrekten 155 MHz FSB betreiben => Duron 750 @ 1007 MHz, 256 MB infineon cl2

    Problem ist nur nachmittags, wenn die Sonne draufknallt...
    Letztens kam ich nach hause und sah nur noch den Blue-screen!  :o Ist zum Glück nichts schlimmeres passiert aber bei 75°C CPU-Temp sollen Abstürze schonmal vorkommen.

    Ich verwende jetzt die temperatur-abhängige FSB-Setzung von CPU-Cool, das setzt den FSB automatisch runter, wenn's der CPU zu heiß wird.

    Vielleicht bau ich noch ne Markise (wie schreibt man das denn), die automatisch aufgeht, wenn die Sonne scheint.

    Gruß und fröhliches Übertakten,
    Izorg

  2. Standard

    Hallo Izorg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guter Tipp an alle Overclocker #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ES gaht auch anders :
    man nehme zwei leistungstarke 120mm luefter un stecke sie im gehaeuse anstattt die 80mm, betreibe sie aber mit 7 statt12 V - leise,
    ma tue dann noch einpaar mittelstarke 80mm und 60 mm dazu einen grossen taisol auf den prozessor (standart luefter) und fertig :

    duron 800@1015 , fsb 145, CL 2 - Apacer mit Winbond, bei 37 (normal) bis 40 (mehere stunden vollast) C, gehaeusetemp. 26-28 C , stabil und leise tag un nacht im zimmer :-)))

  4. guter Tipp an alle Overclocker #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Häh - dieses CPU-Cool ist in der Lage im Betrieb (Windows) den FSB je nach Temp. zu verändern?!? Welchen Chipsatz braucht man dafür? Weißt du vielleicht noch den Link zum Download?

  5. guter Tipp an alle Overclocker #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier ist der Link für cpucool:

    http://www.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM

    es unterstützt mitlerweile ziemlich viele Chipsätze. Du hast auch die möglichkeit, den Prozessor ab einer bestimmten temperatur in den Halt-mode setzen zu lassen.

    @serial number: ja is ja auch ganz nett aber 8 lüfter sind mir echt zuviel, ich denk da auch an die Stromkosten. Außerdem gign es mir darum´, nicht nur ein möglichst leises System zu haben, sondern halt ein ABSOLUT Geräuschloses. bei mir im Zimmer ist es so leise, da kommt einem ein Mausklick schon laut vor.
    Gut für DVD gucken und u.A. auch zum Lernen:)
    Gruß, Izorg

  6. guter Tipp an alle Overclocker #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Da ich kein Balkon habe, es ihm Zimmer immer Warm ist,
    und mein PC unter Schreibtisch steht, Bigtower, am Fenster vor der Heizung, ich nicht so viele Lüfter einbauen will, und ich nicht viel Platz zum Umstellen habe, kommt für mich Overclocking nicht in Frage, es sei den ich will die CPU richtig durchbraten lassen.

    (Geändert von Zidane um 18:45 - 8. Mai 2001)

  7. guter Tipp an alle Overclocker #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich dachte erst, das es sich hierbei um einen verspäteten Aprilscherz handelt, aber du scheinst das mit dem Balkon wirklich ernst zu meinen.
    Bleibt nur abzuwarten, wann der erste User seinen PC im Kühlschrank deponiert *ggg*

    Grüße und helau

  8. guter Tipp an alle Overclocker #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Coole Idee
    mein computer steht im Keller direkt neben der Kühltruhe, hehehehe
    mal sehen was sich machen lässt.

    (Geändert von ArmAgedon um 19:31 - 8. Mai 2001)

  9. guter Tipp an alle Overclocker #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    coole Idee
    mein Computer steht im Keller direkt neben der Kühltruhe :biggrin:
    MAL sehen was sich machen lässt


guter Tipp an alle Overclocker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.