Mein gutuntes System und paar Fragen

Diskutiere Mein gutuntes System und paar Fragen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; So ich hab jetz mal meinen PC bissl übertaktet und wollte mal eure Meinungen dazu hören und wo vielleicht noch bissl mehr geht :D Mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Mein gutuntes System und paar Fragen #1
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetz mal meinen PC bissl übertaktet und wollte mal eure Meinungen dazu hören und wo vielleicht noch bissl mehr geht :D

    Mein Ursystem:

    Athlon XP 2400+ (2Ghz)
    1x 512MB DDR 333 Infineon Ram, 6-2-2-2,5
    EPOX Ep-8RDA+
    Sapphire Atlantis Radeon 9700
    SB Blaster Audigy 1
    Maxtor 120 GB HD 7200Rpm
    Lite-On 16x DVD Rom
    Lite-On 48x CD-Brenner
    Innovatek innovaSET R3S + Graph-O-Matic Rev1.0 zur Kühlung von CPU + GPU + 2x Arctic Cooling TC 80mm Gehäusekühlung
    Chieftec CS - 601
    Win XP Pro SP1 + alle Updates
    CPUIDLE zur CPU Kühlung
    DirectX 9.0b
    Catalyst 3.10
    sonst auch alle Treiber aufm neusten Stand

    Also ich hab folgende Änderungen gemacht:

    CPU: 12,5 x 180 Mhz = 2260 Mhz bei 1,76 V (laut Epox USDM Anzeige, BIOS 1,75 eingestellt), Stepping: AIUH...

    Speicher: 360 Mhz DDR, 5-2-2-2,5 bei 2,6 V, Stepping: ...6-B

    Grafikkarte: 371,25 Mhz GPU + 317,25 Mhz Ram, davor Radeon Pro BIOS geflasht

    AGP: im BIOS auf 67 Mhz gestellt

    Temps (laut Epox USDM): Volllast: CPU: 49°C, System: 31°C
    IDLE: CPU: 40°C, System 30°C

    3DMark03 Punkte: 5456

    Sonst habe ich nichts an dem System verändert und hab beim 3DMark im gegensatz zu vorher eine Steigerung um 12%. Temps waren davor bei Vollast: 46°C + 30°C und bei IDLE: 36°C + 28°C

    Und jetz hab ich noch paar Fragen dazu, wo kann ich vielleicht noch bissl mehr übertakten ?? Ich hab den Speicher schon höher versucht, aber dann gehts mal gut und dann wieder net beim Systemstart, hilft da vielleicht ne höhere Spannung, wenn ja wieviel sollte die maximal sein ?? Wieviel Vcore kann ich meiner CPU zumuten ?? Temperaturen sind so okay, für nen Single Radi, der CPU + GPU kühlt und im Gehäuse eingebaut ist ??

    Also Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Hilfe !!!

  2. Standard

    Hallo D-X,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein gutuntes System und paar Fragen #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab den Speicher schon höher versucht, aber dann gehts mal gut und dann wieder net beim Systemstart, hilft da vielleicht ne höhere Spannung, wenn ja wieviel sollte die maximal sein ??
    Auf Dauer würde ich sagen, 2.8V



    Wieviel Vcore kann ich meiner CPU zumuten ??
    Mit Wakü würd ich sagen, auf 1.85 - 1.95V max



    Temperaturen sind so okay, für nen Single Radi, der CPU + GPU kühlt und im Gehäuse eingebaut ist ??
    Ja, Temps sind vollkommen in Ordnung!


    Und jetz hab ich noch paar Fragen dazu, wo kann ich vielleicht noch bissl mehr übertakten ??
    Ich glaub, du hast das maximale (ohne neue Hardware zu holen) aus deinem PC rausgeholt.
    Was ist mit der GraKa? Läuft die bereits am Limit?

  4. Mein gutuntes System und paar Fragen #3
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Grafikkarte muss ich noch bissl austesten, weil hab nur ATI Clock Rate zum Übertakten genommen und da sind teilweise nur Schritte von 15Mhz möglich und deswegen bin ich jetz mal mit 371 + 317 Mhz nen Kompromiss eingegangen. Was gibt es für ein gutes Prog zum OC'en von Radeon Grafikkarten ?? Am liebsten wäre mir eins, wo man nur übertakten kann, sowie Clock Rate aber vielleicht mit 1 Mhz Schritten oder so.
    Vielleicht Versuch ich aus dem Prozi bissl mehr rauszuholen so auf 13x 180, des sollte bei nem Vcore von 1,85V gehen. Hatte mir nur davor ein Limit von 1,8 V gesetzt,weil ich mir nich ganz sicher war, wie hoch ich gehen sollte,aber da hat er sich beim 3DMark aufgehängt.

    Danke dir für deine Hilfe noch !!!!!

  5. Mein gutuntes System und paar Fragen #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hmm, probier mal asynchronen betrieb, hab nämlich den
    selben CPU, mit AIUHB stepping, und ich komm mit 1,75V
    noch stabil auf 12x200MHz, und hab auch 333er RAM.

    Hab aber auch das 8KRA2+ und hab den RAM auf 166MHz
    laufen, und die CPU zurzeit bei 11,5x201, weil ich erst nen
    neuen CPUkühler brauch, da der Magnum 390 nix iss.

  6. Mein gutuntes System und paar Fragen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi ich habe dir Club§d Radeon 9500 @9700 Pro per Softmod momentan noch auf AGP. 4X. Ich möchte die gerne ein bissel übertakten. Wie weit kome ich denn und mit welchem Prog kann ich testen, ob sie die Mhz-Zahl verträgt?

    Mein Takt momentan: 276,75 Core und 270 Mhz Memory.

  7. Mein gutuntes System und paar Fragen #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm zum testen kenne ich leider nichts..
    aber ich hatte es so getestet.. in dem ich sie
    etwas rauf geschraubt habe und ein
    3dmark laufen ließ.. naja wenn ich grafik fehler
    rein bekommen habe war das zu viel...

    mehr kann ich leider auch nicht sagen..

  8. Mein gutuntes System und paar Fragen #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Sofern du nen LTR-48126S hast zu @ LTR-52246S flashen *g*

  9. Mein gutuntes System und paar Fragen #8
    D-X
    D-X ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Zidane: Hups des hab ich ganz vergessen zu posten, des war gleich eine der ersten Aktionen :D

    @Digger: Ich hab ne nForce 2 Platine und da is synchroner Betrieb am besten, weil sonst hast nur Leistungsverluste


Mein gutuntes System und paar Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.