Wer hat Corsair ?

Diskutiere Wer hat Corsair ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Da es wohl bei Dir im Bios nicht angezeigt wird, bleibt nur Sandra! Aber bei Sandra weiß man nie, ob die Angaben wie AGP/PCI takten, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 67
 
  1. Wer hat Corsair ? #25
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da es wohl bei Dir im Bios nicht angezeigt wird, bleibt nur Sandra! Aber bei Sandra weiß man nie, ob die Angaben wie AGP/PCI takten, auch stimmen!:o
    Also setze den FSB mal auf 166MHz! Damit taktet das Sys genau so, wie mit dem FSB133, also kann nix passieren, auch Deinen Platten nix!*g*

    Mal 'ne Rechnung!*g*
    Mit FSB150MHz taktet Dein Sys. z.Z.!
    Mit 150:4=37,5MHz takten dann Deine PCI-Karten, x5=187.5MHz wäre dann der FSB bei dem Deine PCI-Karten mit dem 5:2:1-Teiler ab 166MHz takten! Also das ganze Sys. taktet mit 187MHz, genauso wie mit 'nem FSB von 150MHz. U.a. auch der AGP u. der IDE-Controller, an dem ja Deine Platten hängen!
    Nur, du mußt den Multi anpassen&#33;&#33;&#33; <---- wichtig&#33;
    Eventuell mußte Vcore noch etwas anheben, aber das merkste dann schon&#33; Vdimm 2.5V u. schärfstes Timing sollte aber mit dem Corsair weiterhin funzen&#33;
    Wenn ich wissen will, welchen FSB ich max. fahren kann, dann nehme ich den 6x-Multi u. Vcore 1.85V, oder höher&#33; Kommt darauf an wie heiß der Prozzi wird. Auf dem MSI-Board kann man glaube ich eh nur max. 1.85V einstellen&#33;
    Später, wenn man den max. FSB erreicht hat, kann man den Multi höhersetzen&#33; Wenn man die MHz erreicht hat, mit denen der Prozzi noch stabil läuft, kann man versuchen ob es auch mit weniger Vcore geht&#33; Oder aber Du erreichst die max. MHz vom Prozzi nicht, weil der dafür mehr Vcore braucht, als Du geben kannst&#33;

    Man man, da hab ich mal wieder &#39;nen Aufsatz geschrieben&#33;*g* Ich hoffe der ist einigermaßen verständlich&#33;:ab

    :7



    Last edited by Dusauber at 18. Oct 2002, 17:01

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer hat Corsair ? #26
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..aha...133 oder 166 spielt keine Rolle wenn man den Multi berücksichtigt, Vcore und einen guten RAM hat....dann werd ich mal testen, aber kann leider nicht jetzt ****** saugerei, manchmal hasse ich DSL Flatrate *lol* eMule rennt grad so schön, da kann man nicht abbrechen...shit..

    wie du gesagt hast hab ich jetzt ein FSb von 150....37,5 PCI takt, wenn ich jetzt auf 187 gehe ist der pci takt auch auf 37,5 so wie jetzt..... wenn man so was nicht weiß, und sich langsam rantastet , kann auf 165 alles abschmoren...und bei 180 nicht,,,echt krasse sache....

    ich hab grad meine Depri Phase und es läuft laut DJ Tatana und ich muss noch arbeiten :-/

  4. Wer hat Corsair ? #27
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ dusauber nee haste gut erklärt, ich habs wenigstens bisschen verstanden...

    wieso gibts denn so einen Teiler??? is ne miese Frage *g* aber wenncih was wissen möchte dann allezzzzz

  5. Wer hat Corsair ? #28
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm.., ich denke mal, so&#39;n Teiler ist ein "Extra" für die OCer&#33;*g*

  6. Wer hat Corsair ? #29
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    es wird immer neue CPUs mit höherem FSB geben... dazu ist ein anderer Teiler von nöten, da sonst die restlichen Komponenten gegrillt werden :ab

    Die Chipsatzhersteller sind eben in der entwicklung noch schneller als Prozessorhersteller...

    außerdem passen dann immer aktuelle CPUs auf die Boards :bj

    und für OCler natürlich ein traum&#33;&#33;


    bei meinem 8KHA+ isses aber irgendwie dumm... von FSB 100-200 alles möglich... aber ab 133 gibts eben keine weiteren Divisoren... bei 140 ist bei mir schon Schluss... mit dem 1/5 Teiler könnte ich etwa 172-174 schaffen ;)

  7. Wer hat Corsair ? #30
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich hab das Gefühl das der Corsair einen intensiven Burn - In braucht :ab :ab :ab

    Jetzt läuft mein Speicher jedenfalls perfekt auf 2-2-5-2-1 4 Way@Fsb 140@2,6 Volt

  8. Wer hat Corsair ? #31
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hmmmm, so richtig viel ist das aber auch nicht, das macht mein XMS2400 auch...
    Der geht auch ohne Schwierigkeiten zu seinen spezifizierten Max.-Werten (150Mhz, 2,5VDimm, scharfe Timings) und sogar noch weiter darüber hinaus. Erst ab 158Mhz muss ich &#39;zurückschalten&#39; und ab ~153Mhz mit dem VDimm hochgehen&#33; :ae

  9. Wer hat Corsair ? #32
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wir meiner wohl auch schaffen hab aber noch nicht mehr getestet,...vor dem Burn In war jedenfalls bei 167 Mhz schluss mit interleaving....


Wer hat Corsair ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.