Wer hat Corsair ?

Diskutiere Wer hat Corsair ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @ Dusauber so werd jetzt mal meinen FSb bisschen hoch stellen :-) ich hoff doch bis gleich *bibber* aber ich vertrau dir...!!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 67
 
  1. Wer hat Corsair ? #33
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ Dusauber so werd jetzt mal meinen FSb bisschen hoch stellen :-)
    ich hoff doch bis gleich *bibber*
    aber ich vertrau dir...!!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer hat Corsair ? #34
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bin jetzt mit FSB auf 180 multi auf 10 runter.....vCore volles Rohr *gg* 1,85 34° CPU nach benchmark, jetzt 31°

    RAM is noch auf schärfsten timings, auser die CPU command hab ich auf normal stellen müssen, sonst bootet er nicht mehr ganz....

    der benchmark war echt verbluffend *lol* hatte weniger Punkte, aber das war ein eiliger bench mit den ganzen autostart****** mit dabei!!! mal sehn was wirklich das gebracht hat...
    werd jetzt schlafen gehn und stability test machen!!!


    fritz kart macht bis jetzt keine probleme alles wie sonst....*schweißabwisch*

  4. Wer hat Corsair ? #35
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* jetzt schlafen gehen? :ad

    Na, dann ist ja erstmal soweit alles ok! :-)) :4 :6

    Wie soll ich das mit den 3DMarks verstehen? Mit 10x180 hast Du weniger Pkt., als mit 11,5x150? Der FSB müßte ja noch mit 187MHz(mit 9,5x o. 9x) bei Dir funzen, da ja dann erst der AGP/PCI-Takt so hoch wie beim FSB150MHz taktet! Wenn dann die Pkt. nicht viel mehr sind, im Vergleich zu 11,5x150, dann liegt das an dem 166MHz-Bug, den es bei einigen KT333-Boards gibt! :ae Davon ist mein Board betroffen, und beim MSI soll der Bug auch vorhanden sein! Das heißt, bei 166MHz ist das Board kaum schneller als mit 133MHz, bei gleichem CPU-Takt! Mit aktuellen Bios-Versionen soll der Bug aber nicht mehr vorhanden sein! Na, der Speicherdurchsatz ist aber ab 166MHz deutlich besser!;)

    10x180MHz mit 1.85V und nur 34° nach dem benchen, finde ich klasse; hätte ich auch gerne!*g* Aber Du hast ja eine WaKü! Bin gerade mit meiner WaKü beschäfftigt. Mal sehen, was es bringt, wenn die, wahrscheinlich heute noch, läuft!

    :7



    Last edited by Dusauber at 19. Oct 2002, 10:42

  5. Wer hat Corsair ? #36
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    PC3200CL2 mit 185Mhz bei 2-2-2-6 auf nem P4-Board, drüber (139MHz) macht meine CPU nich mehr mit ;)!

  6. Wer hat Corsair ? #37
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Dusauber:
    Das ist kein Bug, sondern eine BIOS-Angelegenheit. Es werden einfach einige Register 'entschärft', wenn der FSB eine bestimmte Grenze überschreitet! Hat zwei Gründe:
    - zum Einen gilt das Board, was einen höheren FSB erreicht, als übertakungsfreudig, egal wie das erreicht wurde und das kurbelt wiederum den Verkauf an!
    - zum Anderen hilft das auch, bei 'billigen' PC2700-Streifen Inkompatibilitäten zu vermeiden!

  7. Wer hat Corsair ? #38
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ok, über diesen sogenannten Bug wurde in diversen OC-Foren ja heftig diskutiert! Mit dem neusten Beta-Bios für mein Board, ist der Geschwindigkeitszuwachs ab 166MHz so weit ok! Nur, z.B. ein KT333 von Abit ist ab 166MHz schneller!:o



    Last edited by Dusauber at 19. Oct 2002, 10:53

  8. Wer hat Corsair ? #39
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ...ja ein Abit hab cih auch schon gesehn das die schneller sind....in 3dMark vergleich *gg*
    ein Beta Bios?? ich mag ehrlcih geagt beta versionen nicht!! die sind doch noch unreif *gg* sowas mag ich nciht...
    oder der benchmark will mich nur verarschen *gg* aber ich denke nicht..ich hab ja noch 3 proggies im hintergrund mitlaufen....Soundman...norton Firewall...und Norton AntiVirus Auto Protect.... ich denk die haun schon viel weg von der Performance.... es wär aber echt blöd wenn ich nciht mehr Punkte erhalten würde, wär auch schlecht nachvollzieh bar.....Prozessor is ja auch ncoh schneller wie vorher....bei 10.5*180 spielt er aber nicht mehr mit...da müsst ich dann en Vcore Mod machen, denk cih und davon hab cih noch weniger ahnung *gg* aber Löten Liebe ich ich denk das kommt acuh noch, wenn ich ein gescheites TUT find :4

  9. Wer hat Corsair ? #40
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    dusauber du sagst es wenn man schlafen kann läufts stabil...ich hatte Nachtschicht nur mal so nebenbei *gg*

    nach 5 stunden stabilitäts test hab ich ne grad zahl von 35°CPu und das Board gammelt noch bei 29° rum *gg* :bj
    is gute Kühlung, seitdem ich ne WaKü hab, hab cih keine Bluescreens mehr oder SYSabstürtze (ohne oc halt ;-)


Wer hat Corsair ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.