Wer hat Corsair ?

Diskutiere Wer hat Corsair ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ..hab jetzt 180 FSb bei den schärfsten settings auser CPU Command musste auf Normal...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 67
 
  1. Wer hat Corsair ? #49
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..hab jetzt 180 FSb bei den schärfsten settings auser CPU Command musste auf Normal

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer hat Corsair ? #50
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* Alzheimer?*g*
    Das Ergebnis hattest Du schon mal gepostet!
    Wenn Dein Sys. mit 150MHz stabil läuft, sollte es auch mit 187MHz stabil laufen. Denn: 150:4=37,5x5=187,5! ;-)

    Ps.: und ich wiederhole mich auch!*g*



    Last edited by Dusauber at 20. Oct 2002, 22:43

  4. Wer hat Corsair ? #51
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute :7
    Also was Ihr alle so wisst!!!!! :6 Ich das auch wissen wollen!!!!

    Ich habe hier bereits einen Thread eröffnet. Auch zum Corsair Speicher PC3000.
    Habe jetzt ein paar fragen und hoffe ihr helf mir. :ae

    Also ich habe den 512 PC3000 riegel drin :4
    1. Frage gleich dazu! Mein Epox 8K3a zeigt mir im Bios wenn ich hochlade PC2700 an! ist es bei euch auch so? müsste doch PC3000 stehen?

    Dann, ich habe wie DUSAUBER mir mal mitgeteilt hat (auf nem anderem forum...) dir CPU Clock/FSB von 133 auf 166 hochgedreht.
    Multiplikator auf 6 Gesetzt um zu schauen wo FSB ein ende hat. bei ca 174 ist anscheinend schluss für meinen Tbird. Vcore erhöht um 1 auf 1,85! Bei höherem Vcore steigt die Temp zu hoch an. (2 hab ich auch versucht) Wie gesagt der Bildschirm friert ein in WinXP. Hochfahren tut er.

    Im moment habe ich FSB wieder auf 166 runter (multi auf 9, Bin jetzt auf 1500 MhZ Vcore 1,90 bei 47 CPU und 30 Case Temp - also bissi spielraum ist noch) da ja dann AGP/PCI mit Taktung 66/33 laufen. Bin mir nicht sicher was es bewirkt wenn ich FSB auf 170 raufsetze und der Teiler sich dann ändert. Will meine DVB Karte nicht schrotten. Ist das irgendwie gefählich wenn sich das ändert??

    okay weiter gehts... :9
    DIMM Voltage ist bei mir 2,50 (Wie hoch kann ich hier eig. gehen ohne das abfackelt????)

    Dann höre ich hier ja immer von "schärfsten Timings"
    und laute viele zahlen!!!!! Kann die aber nicht zuordnen:
    Schaut euch bitte mal meine Einstellungen an und sagt mir welche Timings ich fahre: (z.b. 2-2-5-2-1-4 oder so, keine Ahnung was ihr damit meint)

    Also Epox 83ka Bios Speicher-

    - Sys Performance ist auf NORMAL (TURBO etc. möglich- wenn ich aber manuell einstellungen vornehme, kann ja NORMAL drinbleiben? oder?)
    - DRAM Clock = 166 (By SPD, kann noch 133 oder 166 manuell einstellen)
    - DRAM Timing = MANUELL
    - SD RAM Cycle Lenht = 2 (enspricht ja 2CL)
    - Bank Interval = 4 Bank
    - TRP = 3T
    - TRAS = 6T
    - TRCD = 3T
    - Dram Burst Lenght = 4
    - Dram Queue Depth = 4 level
    - DRAM Command Rate = AUTO
    - DCLKI Timing = AUTO
    - DCLKO Timing = AUTO
    - Fast R/W Turn Around = AUTO
    - Continius DRAM Request = Disable
    - Write REcovery Time = 3T

    So diese einstellungen habe ich dem Bios entnommen (Speziell bei den Speichereinstellungen)

    Habe SiS 2002 pro laufen Lasssen. Bei Memory Benchmark sind die Werte wievolgt
    - RAM Int Buffered 2397 MB/s
    - RAM float Bufffered 2292 MB/s

    ist das Gut? und wie sollte ich die Einstellungen Verbessern? Damit ich noch mehr rausholen kann. Läuft mein Speicher eig. jetzt mit 166 MHZ??
    weil ich gehört hab das man diesen auf 200 Bringen kann??? Wie und wo kann ich dass Kontrollieren auf wieviel MHZ er ist? Und wie bringe ich ihn in die Nähe???

    Hoffe Ihr nimmt euch kurz zeit mir diese Fragen zu beantworten....
    Danke !!!!!

    :5

  5. Wer hat Corsair ? #52
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi nochmal!!!!!

    habe die Timing etc. jetzt so eingestellt!!! Sind dass jetztz die "schärfsten" ?????



    - Sys Performance ist auf TURBO
    - Current FSB ist 166!! (mal 9 ergibt ca. 1500 MHz)
    - DRAM Clock = 166
    - DRAM Timing = MANUELL
    - SD RAM Cycle Lenht = 2 (enspricht ja 2CL)
    - Bank Interval = 4 Bank
    - TRP = 2T anstatt wie zuvor 3T
    - TRAS = 5T anstatt 6T
    - TRCD = 2T anstatt 3T
    - Dram Burst Lenght = 8 anstatt 4
    - Dram Queue Depth = 4 level
    - DRAM Command Rate = Auf 1T snstatt AUTO (2T auch möglich)
    - DCLKI Timing = AUTO
    - DCLKO Timing = AUTO
    - Fast R/W Turn Around = Enable anstatt AUTO
    - Continius DRAM Request = Disable
    - Write REcovery Time = 2T anstatt 3T

    Bin einfach diesen LINK gefolgt. Ist dass nun Gut oder nicht?????
    Epox Guide

    Habe SiS 2002 pro laufen Lasssen. Bei Memory Benchmark sind die Werte wievolgt
    - RAM Int Buffered 2440 anstatt 2397 MB/s
    - RAM float Bufffered 2370 anstatt 2292 MB/s

    Wo sehe ich jetzt ob mein speicher auf 200 MHZ oder so läuft!??

    Habe auch von werten so um die 2900 gelesen.
    Haben diese was viellcieht auch mit der CPU zu tun??? je schneller desto bessere WErte????
    Gruss

  6. Wer hat Corsair ? #53
    hakki99
    Besucher Standardavatar

    Standard

    und gelich nocht was......

    habe rausgefunden wenn ich den FSB erhöhe, erhöht sich auch der speicher!!!!!! War gerade auf 340 MHz (Speicher) d.h. um auf 185 Mhz zu kommen sprich 2*185 = 370 dann, müsste ich den FSB soweit erhöhen und gleichzeitig mit dem multiplikator runtergehen!!??? richtig????

    sprich wenn ich mein FSB genung FSB gebe dann komme ich auf meine 385 Mhz. Dafür ist ja der speicher ausgelegt!!!
    Nur ich glaube mit meinem Prozzi komme ich nicht sohoch!!!!! bei 173 ist meist schluss!!!!!

    Ist dann der speicher fürn popo???? wenn der auf 385 Mhz wäre würde dann im Bios anstatt PC2700 PC3000 stehen?????????????????????????

    noch was zu den timings: wie wirkt sich dass denn aus. je niedriger die Zahlen desto besser????????

  7. Wer hat Corsair ? #54
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    timings desto niedriger desto besser auser bei bank interleave und bei der Burst length..

    hab leider nicht alles durchgelesen, bin faul, hat sich viel getan hier *gg*

    hab FSb 180 auf schärfsten Timings, nur mal so neben bei

  8. Wer hat Corsair ? #55
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wann machste mal ein Sig-Update?*g*

  9. Wer hat Corsair ? #56
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    würd ich ja liebend gerne machen, wenn nicht die komische flat da wär die mich zwingen würde online zu bleiben *gg*

    aber wird mal denk ich bald komemn wenn ich mal alles wichtige downgeloaded ist.
    sorry :8 *gg*


Wer hat Corsair ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.