Hautpgefahrenquelle beim OC?

Diskutiere Hautpgefahrenquelle beim OC? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Originally posted by schizo @18. Sep. 2003, 18:59 ..wobei das eher mit seiner graka was zu tun hat...*fg* :cp naja, das Board hatte er ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Hautpgefahrenquelle beim OC? #9
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by schizo@18. Sep. 2003, 18:59
    ..wobei das eher mit seiner graka was zu tun hat...*fg*
    :cp
    naja, das Board hatte er ja auch schon geflutet, ich kann mich noch gut an einen "ich habe den pc geflutet thread" erinnern... *gg*
    :2

    Aber wir wollen hier doch beim Thema bleiben, oder? ;-)

    @Der Unwissende
    Ich würde erstmal bei niedrigen Multiplikator den maximalen FSB testen, den die Boad-Speicher Kombination mitmacht...
    Also immer schon langsam in kleinen Schritten den FSB anheben und Prime ein Weilchen laufen etc.
    Wenn Du den maximalen stabil laufenden FSB herausgefunden hast, dann kannst Du auch mit den Multi höher gehen und testen was der Prozzi mitmbracht...
    Und immer nur eine Sache zur Zeit ändern (FSB, Timings, Multi, VCore, VDimm) damit Du eingrenzen kannst, falls es nicht stabil läuft, woran es liegen könnte... :bj
    Ordentliches OCen ist ein Geduldsspiel, also nie überstürzt handeln (aber selbst wenn, allzu viel passieren kann eigentlich -wie hier schon geschrieben wurde- nicht...).... :7

    Gruss, Thanatos.
    :4

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hautpgefahrenquelle beim OC? #10
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ok.... also erster schritt für mich... mein corsair PC3200 einbauen und soll ich dann gleich auf FSB200 umjumpern (hat jemand das gleiche MB wie ich)??

    das hab ich doch so richtig verstanden......

  4. Hautpgefahrenquelle beim OC? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    öhm ja ich :7

    zu dem umjumpern kann ich nix dazu sagen, bei mir war std. 200fsb eingestellt aber mein rechner läuft auch mit 200fsb wenn ich 133-166fsb jumpern tu. Also amd hat das schon sehr genau erkannt ;) vorsichtig rangehn an die sache bei mir persööönlich ist der fall des bios zerschiessens LEIDER eingetroffen aba war bei der 1.04 rev. da hat mein board sich dumm gestellt als ich 2-2-2-5 eingestellt hab höhö.

    Da ging halt dann garnix und als garantieaustausch hab ich das gleiche mit rev 2 bekommen ;) glück muss man haben hehe.

    Also ich würde auch mit dem kleinsten multi anfangen und fsb in 3er schritten erhöhen und das maximum rausholen ...eventl. auch vcore spannung LANGSAM anheben.

  5. Hautpgefahrenquelle beim OC? #12
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    na dann hoff ich dass mein board keine solche probleme macht.... ich flash vielleicht erst mal das bios um das neuste drauf zu haben .....

    hab vorher nachgekuckt.... fsb 200 kann ich jetzt auch schon einstellen.... komisch....

    die vcore versuch ich zuerstmal in ruhe zu lassen..... oder max. 10 erhöhen(wenn nix mehr geht).... aber das ist dann das allerhöchste der gefühle

  6. Hautpgefahrenquelle beim OC? #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wozu der FSB Jumper da ist hab ich mich auch schon gefragt - konnte keinen Unterschied feststellen. Man kann im Bios immer den FSB frei wählen, egal was gejumpert ist. Hat mich zuerst auch irritiert.

    Auch auf den Reset Zustand nach c-mos clear hat es keinen Einfluss... :8

  7. Hautpgefahrenquelle beim OC? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    hauptgefahrenquelle = user


Hautpgefahrenquelle beim OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.