Wie heiss darf Zalman Netzteil werden?

Diskutiere Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, ihr kennt sicher das tolle zalman netzteil 300w. es soll ja sehr gut sein. leider hab ichs mir leiser vorgestellt und habe nun meinen ...



 
  1. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    ihr kennt sicher das tolle zalman netzteil 300w. es soll ja sehr gut sein. leider hab ichs mir leiser vorgestellt und habe nun meinen papstlüfter anstelle des originallüfters eingebaut. jetzt wird das gute teil recht heiss, da der lüfter langsamer dreht. ich weiss nicht, ob das schlimm ist bzw. ob ich wieder den anderen reinstecken soll. das NT hat ja gute kühlrippen, aber darf das teil  denn so heiss sein? im geschlossenen gehäuse kommt recht warem luft hinten raus und das NT ist auch gut warm, vor allem oben.
    was würdet ihr tun?

    danke

  2. Standard

    Hallo marqus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Leider ist "warm" ein schlecht vorstellbarer Begriff.
    Wie warm ist es den etwa in Grad Celsius (meinetwegen auch Kelvin)
    Kannst Du das Nezteilgehäuse noch anfassen...und nach welcher Betriebszeit ist es "so warm" ?

    Denn: Aus meinem Netzteil kommt hinten auch "warme" Luft....und das ist auch gut so...
    (denn dann kommt vorne kalte rein !!!

  4. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #3
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    @marqus
    Nicht das du denkst, du wirst hier nicht erhört mit deinem Prob es ist nur so das ich selbst auf die detaillierten Daten des Herstellers warte. Sowie ich nähere Infos habe gebe ich dir bescheid

    Schippe

  5. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Eine Temperaturangabe wäre schon nicht schlecht um das Problem zu lösen. Ich würde allerdings vom Austausch des Fans dringend abraten, da der original Fan optimal auf das NT abgestimmt ist ! Aber oft wird die Temperatur von  falsch eingeschätzt. Elektronische Bauteile können in der Tat sehr heiss werden, ohne Schaden zu nehmen ( ~80°C sind kein Problem) und dies wird normalerweise schon als sehr heiss empfunden.Präzisiere doch mal deinen Begriff von "Heiß"
    dann sehen wir weiter

    Schippe

  6. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    danke euch, hat sich erledigt. ich hab noch nen 92er von unten drangehängt und das gehäuse des NT aufgesägt. jatzt kann ich per knopfdruch den 92er zuschalten. ist zwar nicht die edelste methode, aber klappt prima.

    bis wiedermal,
    marqus

  7. Wie heiss darf Zalman Netzteil werden? #6
    Robert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wollte mir auch das Zalman-Netzteil kaufen, es soll doch so "unhörbar" leise sein.
    Jetzt bin ich verunsichert, wie leise ist es denn "subjektiv"?
    Ist schließlich nicht billig.
    Wieviel krach kann ein Lüfter mit 180 umdrehungen denn machen? Der papstlüfter hat schließlich ca. 1500 U/min.
    Ist Enermax leiser?
    Bitte helft mir, möchte kein geld in den Sand setzen.
    Prio: Hauptsache leise!

    Dank und Grüße
    Robert


Wie heiss darf Zalman Netzteil werden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.