HELP

Diskutiere HELP im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Habe ein Epox 8k3a+, einen 2600+ unlockt und eine 9700!! Habe versucht mein Multi höher zu stellen jetzt ist er bei 12.5 kann max bis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. HELP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe ein Epox 8k3a+, einen 2600+ unlockt und eine 9700!!
    Habe versucht mein Multi höher zu stellen jetzt ist er bei 12.5 kann max bis 15 gehen aber jetzt kommts wenn ich fsb166 habe und multi auf 14 stelle zeigt mein system bein neustart 133x5 ~ 866 an was jetzt los !!
    mein board müsste aber bis 2800+ locker gehen fsb kriege ich auch nur bis 175 maximal!!

    Wäre über eine Beitrag dazu sehr dankbar! :5

  2. Standard

    Hallo TiTaNiD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HELP #2
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Hi!
    jo das gleiche Problem hatte ich auch vor 5 min:).
    Hab das gleihce Board und musste feststellen das es doch nur bis 12,5 geht
    Meiner läuft jetzt @2070mhz = 2500+



    cya icebear

  4. HELP #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    es ist schon richtig, du kannst maximal 12.5 als Multi einstellen. Es geht nicht mit dem Board höher, es sein denn, du "malst" selber einen höheren Multi auf deinem CPU. Siehe hier.. Du musst aber dabei beachten, dass deine Garantie flöten geht, egal wie dein Prozessor außerhalb seiner Spezifikation betreibst. Mach folgendes, habe ich z. B. gemacht, wenn dein RAM mitzieht. Es muss mindestens DDR33 sein. Unlocke die CPU mit der Drahtmethode, aber anstatt die Schleife um die Pins wickeln, einfach den Draht in die entsprechenden Pins des Sockels einlassen. Darauf auchten, dass der Draht incht zu lang ist, nur die ZWEI Pins dürfen kurzgeschlossen sein. Dann kannst du den FSB auf 166 oder höher setzen, während der Multi <12.5 freiwählbar ist. Ansonsten lege ich dir die Suchfunktion ans Herz. :bj

  5. HELP #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    nix is los, dein board kann nur der cpu den multi über 12,5 nicht vermitteln - das is alles

    hasz du nun einen 2600+ oder einen xp irgendwas @ 2600* &#33;?

  6. HELP #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe richtigen xp2600+ 333FSB noch nichts @&#33;&#33; mein soll bis 2800+ gehen aber dann könnte ich ihn ja problemlos oc grade da er unlockt ist&#33;

  7. HELP #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Habe versucht mein Multi höher zu stellen jetzt ist er bei 12.5 kann max bis 15 gehen aber jetzt kommts wenn ich fsb166 habe und multi auf 14 stelle zeigt mein system bein neustart 133x5 ~ 866 an was jetzt los &#33;&#33;
    Du kannst keinen höheren Multi als 12.5 im BIOS wählen.
    Liest du dir überhaupt die Postings durch? Habe doch im meinem ersten Posting geschrieben wie du vorgehen sollst. Dein RAM muss auch DDR333 oder besser sein, damit du einen höheren FSB fahren kannst. Und nicht vergessen
    -----&#62;Suchfunktion<-----

  8. HELP #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du unbedingt einen höheren Multi willst musst du dies mit deinem Board manuell auf der CPU festmalen &#33;

  9. HELP #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe auch 2x256 333Samsung ram


HELP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.