Hilfe !!!

Diskutiere Hilfe !!! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi erstma ich habe ein sehr grosses problem hab ein a7v kt133a asus mainboard im bios habe ich versucht per multiplikator zu overclocken habe den ...



 
  1. Hilfe !!! #1
    Yasmilk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi erstma ich habe ein sehr grosses problem hab ein a7v kt133a asus mainboard im bios habe ich versucht per multiplikator zu overclocken habe den wer von 8.5 x auf 10.0 x geschraubt 9 und 9.5 gingen noch aber es hatte sich nichts in der frequenz geändert nach dem reboot lief der pc zwar aber kein bild beim start ist kein peepen zu hören nur mein dvd laufwerk macht 3 mal ein komisches geräusch als ob es nach einer cd sucht hmm wenn ich es rausnehme kommt es beim näöchsten laufwerk also daran liegt es schonma net ich persönlich denke es hat was mit meinem mainboard zu tun hab auch die neueste biosversion sonst könnte es auch an meiner graka liegen geforce mx aber ich hatte mal ein ähnliches  problem hatte zu hohen fsb eingestellt habe es gelöst in dem ich eine rambank rausnahm dies geht bei meinem jetztigen problem leider nicht wenn ihr wisst was zu tun ist währe net schlecht würde mir sonst in den nächsten tagen ein neues mainboard anschafen was nicht sehr teuer sein sollte da ich kein ddr ram kaufen möchte sondern mein altes sdram einbauen will da kommt für mich das billig produgt von elitegroup in frage naja das ist ein anderes thema mal schauen was ihr dazu sagt THx schon mal

  2. Standard

    Hallo Yasmilk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe !!! #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich würde mal den PC abstellen, den Steckerrausziehen und die Batterie vom Motherboard entfernen und das Bios resten. Wenn nichts am Board defekt ist sollte es eigentlich wieder gehen.

  4. Hilfe !!! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich glaube ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, wie sich das Problem gestaltetet, d.h. bootet der PC mit den erhöhten Einstellungen nicht mehr oder wieder mit den Standardsettings? Aber auf jeden Fall nie schaden tue es, dein CMOS zu flashen, denn so werden die Standardsettings wieder hergestellt, auch wenn du nicht mehr ins BIOS reinkommst und damit sollte er ja dann wieder normal laufen...Dazu gibt es auf dem Mainboard einen Jumper, meist irgendwo in der Name des Flash-ROMs des Bios, steht aber alles im Handbuch, denn musst du im ausgeschalteten (&#33 Zustand mal kurz umstecken und dann dann wieder zurücksetzten und dann sind die Standardsettings wieder hergestellt und die Kiste sollte wieder laufen...Falls du im Handbuch nichts findest, dann schau dir die Platine mal genauer an, denn alle Jumper sind ja beschriftet. Läuft im übrigen auf das Gleiche heraus, was mein Vorredner meinte, ist meiner Meinung nach aber nicht ganz so radikal  

  5. Hilfe !!! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also er bootet oder sowas ähnliches zumindest aber habe kein bildschirmsignal ich habe jetzt die setup defaults geladen glaube ich kann es ja net sehen aber immer noch kein bild argh

  6. Hilfe !!! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so lol ich hab das gleich nochmal probiert und nu macht mein pc ein kurzen beep und geht dann aus !
    jetzt is wohl alles im ***** oder ?

  7. Hilfe !!! #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Alles sicher nicht!! Aber vielleicht hast du den Prozessor mit dem übertakten gegrillt!!

  8. Hilfe !!! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    kann eigentlich net sein hab nenn dicken kühler drauf und er ging sofort danach als ich den multiplikator verstellt habe und neugestartet habe aus also bootet aber kein bildschirm normal dürfte er doch noch ein paar sekunden halten hatte auch mein finger am kühler der war wie immer warm


Hilfe !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.