Hilfe beim OC

Diskutiere Hilfe beim OC im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi... nachdem ich nun echt nix zu tun habe (und deswegen ständig hier im forum rumhänge) wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwo ne oc-anleitung ...



 
  1. Hilfe beim OC #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hi...

    nachdem ich nun echt nix zu tun habe (und deswegen ständig hier im forum rumhänge) wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwo ne oc-anleitung für en newbie versteckt habt?

    vorab aber noch ne andere frage: würde gern das stepping meines Bartons rauskriegen, damit ich weiß wo endgültig die grenze erreicht ist. mein system ist aber seeeehr unflexible geworden seit ich in meinem midi-tower ne wakü, en singleradi und das übliche (2 festplatten und 3 laufwerke und noch kleine spielerreien) drin habe. komme daher kaum noch an mein cpu ran. frage: kann ich das stepping auch anders rauskriegen?


    grüssle

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim OC #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Klar haben wir hier so eine Anleitung... *G* einfach in Overclocking gucken.. das wurde alles schon zig mal erklärt und diskutiert...

    Das Stepping kriegst du nur mit draufgucken raus...

  4. Hilfe beim OC #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    das hab ich gesehn!

    aber das ist doch alles mb-spezifisch und meins ist nicht dabei.....

    was ich meine ist auch sowas wie:

    zuerst erhöhst du X um Y schritte , dann mit prime (soviel weiß ich mittlerweile) ca. 24 probelaufen.

    oder auch sowas wie x mal y kann man getrost einstellen - soviel sollte der cpu auf jeden fall abkönnen.



    und zum stepping: wie wichtig ist es eigentlich, das stepping zu kennen?

  5. Hilfe beim OC #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ob man sein Stepping kennt oder nicht ist eigentlich egal.. man kann es ja eh nicht mehr ändern *g*

  6. Hilfe beim OC #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    so.... nun mal was zum schmunzeln.......

    ist es so, wie ich hier nachgelesen habe? ist das wirklich alles???

    IST DAS ECHT ALLES, WAS ICH MACHEN MUSS?

    mehr nicht?

    echt net?

  7. Hilfe beim OC #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hehe na was erwartest du denn?

    ..dass man zum oc'en einen sud aus geschmolzenem silizium aufsetzen muss und auf einem bein um den kessel springen muss um den Gott des Overclockens anzubeten? :2

    Anleitungen gibts doch hier im Forum wirklich genügend - und bevor du dich an irgendwelchen hardwaremods an deinem mb versuchst schau doch erstmal wie hoch du so kommst...

    einfach probieren... mehr als mal nen cmos-clear passiert da scho nicht...


Hilfe beim OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.