Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ

Diskutiere Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi.. Board EP-EPox 8K7A+ Rev 1.1 Netzteil : Antec 400 Watt Corsair XMS-2400 (2x256MB Module) Alpha 8045 + Delta (Low-Speed) + AS3 CPU : XP-1600+@1400Mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Board EP-EPox 8K7A+ Rev 1.1
    Netzteil : Antec 400 Watt
    Corsair XMS-2400 (2x256MB Module)
    Alpha 8045 + Delta (Low-Speed) + AS3

    CPU : XP-1600+@1400Mhz bekam ich auf XP-2000@1660 Mhz

    Takt : 133x10.5 @ 158x10,5

    Temp: CPU = 40 Grad (Normal-Last) System : 33 Grad

    mußte die Spannung um 0.2V für die CPU erhöhen. Und den RAM auf 2.8V setzen. Höher komme ich nicht, dann spinnt Windows rum, bei Neustart des Rechners hängt er, oder zeigt die CPU falsch an.

    Trotz V-Core Erhöhung, u.s.w und die Temps sind noch ok.

    Ok bei meinem Mobo laufen die PCI-Karten mit 39.5Mhz und AGP mit 79Mhz

    Kann sein das bei höherem Takt, die Fritz o. andere Karte schlapp macht.
    Das Surfen macht bei höherem Takt Probleme.

    Wie hoch kommt Ihr bei euch !

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bei mir wirds lustig...

    Hab XP2000+, 256MB Xtrem DDR PC400, KT333 Chipset, Geforce4 Ti4400 Gainward... momentan noch Lüftkühlung, aufs Wochenende wird dann meine WaKü hier ankommen und wenn alles sitzt, werd ich mich ans Overclocking machen... wäre lustig, wenn ich auf XP2400+ käme :ad

    Der Ram macht auf jeden Fall alles mit, ich denk, der Riegel wird bei mir das Board sein, welches irgendwann nicht mehr mitmacht...

    Ich poste dann, wieviel ich schaffe...

  4. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Board: EP-8K3A Rev 1.0
    Netzteil: CWT-380Watt (Super-Silentmod von Blacknoise!)
    Ram: Samsung(kein org!) 1 x 512MB PC2700
    CPU-Kühler: Head-Pipe mit leisem 80er-Lüfter, Lüftergitter als Adapter

    CPU: XP1600(AGOGA Y)@XP2100
    Takt: 8.5 x 204MHz = 1736MHz

    Temp: Über 60°(Normal-Last) aber bei angehobener Zimmertemp. Bei normalen 21° Zimmertemp weiß ich noch nicht wie warm die CPU dann wird! SYS-Temp: über 30°

    Vcore ist bei 1.85V und Vdimm auf 3.1V. Hab den Ram aber mal vorsichtshalber aktiv gekühlt!

    Mit dem 60er-original-Lüfter sinkt die CPU-Temp um ca. 10°. Ist dann aber tierich laut!!! :ae

    Wie hoch AGP/PCI taktet, müßte ich nochmal nachschauen. Ist aber ziemlich hoch, aber ohne Probs! Hab nur eine PCI-Karte, und zwar eine Realtek-Netzwerkkarte. Aber der macht der hohe PCI-Takt wohl nix aus!!

    @S0NIC
    Nicht jeder XP läßt sich extrem übertakten! Auch nicht wenn der besser gekühlt wird und man dann mehr Spannung geben kann! Naja, vielleicht klaps ja! :7

  5. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Dusauber

    auf 1800Mhz komme ich mit Aktiv Lüftung jetzt schon, mit 68 Grad im Normalbetrieb ist er mir dann aber zu heiss! Deswegen noch auf die Wakü Warten! Gehäusetemperatur steigt mit overclocking auch bissal an, obwohl ein 140mm Industrielüfter von Papst drinne is!

    Mal schauen, wie gesagt, entweder bremst das Board irgendwann oder vielleicht die Karten... sofern die CPU was mitmacht!

  6. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kann auch an der CPU liegen, sie hat ein anderes Stepping.



    Es kann auch der Raid-Controller sein, habe 2xPlatten im Raid-0

  7. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe rumprobiert, als FSB 159 Mhz scheitert, weil die Fritzcard mit erhöhtem PCI-Takt nicht klar kommt.

    Multi geht nicht höher als 10.5, habe wohl einen schlechten XP erwischt, wobei er per FSB höher getaktet werden kann, also 1743 o. mehr mit pasendem Mobo 1/5 Teiler sollten wohl drin sein. Wenn ich die Karten so belasse.

    Wobei ich nicht alleine da stehe, wo der Multi nicht rauf geht.

  8. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Klick einfach mal unten auf den Link... :4

    Allerdeings werkelt z.Zt. wieder das alte Enermax 350W-NT in der Kiste, da mein 420-er ein zu kurzes Anschlusskabel hat. Und enermax und 8K7A ist keine optimale Lösung, da's ab und an zu Instabilitäten kommt... :ae

    Hab' auch diverse Versuche des unlockens hinter mir (Leitgummi, Silberlack), keine hat gefruchtet, daher bleibt der Multi halt bei 10,5! :ac

  9. Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @MacDuncan.

    Ging mir genauso das Enermax liegt im Schrank, dient nur als Notbehelf.
    Für grad dieses Mobo, + OC, taugt es leider nichts. Fakt ist es ist Techn. Stück Schrott, und es mal hart auszudrücken.

    Ich habe noch das alte es ist zudem sehr laut. Habes es leicht Modifiziert.
    Dann ging es !

    Mit einem Duron 1300 + das Mobo 4.75 V kann nicht sein, oder !
    Erst hatte es mehr, würde dann weniger. Es ist total instabil.

    Das Antec läuft jetzt.

    Ich 2 Platten, 4 Laufwerke, Graka / ISDN-Karte / SCSI / Sound drin.

    4 Gehäuse lüfter + dem Delta auf dem Alpha 8045.

    Alles im OC

    so siehts aus...per UDSM Tool.

    +12 V = 12.484 V
    + 5 V = 5.004 V
    + 3.3 V = 3.43 V
    + 1.5 V = 1.59 V

    CPU saugt 1.99V und der RAM 2.8V anstatt 1.75V/2.5V

    Das Antec mag weniger Ampere als das 431 Watt, jedoch an den kritischen Leitungen, ist es trotzdem stabiler hat 245Watt.

    EM 431 = nur 220 Watt
    EM 350 = nur 185 Watt (Zu wenig) ( 5.5V+3.3V)

    Aber ich nehme mal an das es am Mobo liegt. (Vermutung)

    Runter geht ja der Multi, nur nicht rauf.

    Aber bei dir ist interessant das du, auch fast so hoch bist im FSB, jedoch die Spannung nicht anheben brauchtest, ich habe 0.2V genommen. Sonst lief nicht so stabil.


Wie hoch bekommt Ihr Euren XP-1600+ mit Luft o WKÜ

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.