Höherer Multi als 12,5x

Diskutiere Höherer Multi als 12,5x im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab nen Poti......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Höherer Multi als 12,5x #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab nen Poti...

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Höherer Multi als 12,5x #10
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm, jo dann besorg ich mir mal son teil...

    kann man dann während das board läuft die spannung regeln? wäre ja nicht schlecht...

    trotzdem interessiert mich das jetzt mit dem 13er multi mal :2

  4. Höherer Multi als 12,5x #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es gibt Leute die im Betrieb am Poti drehen und dabei das Bios beobachten... aber das lass ich lieber sein :ab

  5. Höherer Multi als 12,5x #12
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7 !
    Hast das denn mal mit dem 13er Mult einfach im Bios einstellen mal probiert? Bei mir gehts nämlich auch (8RDA+), ich kann 166x13 und 166x13,5 alles einstellen.....
    :2
    Hatte ich ja in meinen Thread auch geschrieben, da ist dann AMD wohl auch Experementierfreudig geworden.... :bj
    Also einfach mal testen!!! :9 (vorher natürlich FSB erstmal ordentlich runter zum testen ;-) )

  6. Höherer Multi als 12,5x #13
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jo, du hast ja auch nen 2400+ ... hatte ich schonmal geschrieben :9

    ja, das liegt bei dir daran das du ne CPU über dem 2100+ hast, bei der der multi auch über 13 ist... wenn ich bei mir nen höheren einstell dann übernimmt er den einfach nicht...
    man muss mit öffnen/schliessen einer bridge eine andere "multiplikatortabelle" einstellen...

  7. Höherer Multi als 12,5x #14
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm... anscheinend ist es nicht möglich den multi bei einem 1700+ über 12,5 zu verändern weil das board nur einen 4FID Bit (oder so ähnlich :8 ) taktgeber verfügt. mit einem 5FID wäre sowas wohl möglich....

    dann hab ich zur sicherheit ne mail an ocinside (seite mit der malanleitung) geschrieben die dies eigentlich nur bestätigten...

    leider führten sie meine probleme bei FSB 200 auf zu hohe PCI-AGP takte zurück... obwohl ich relativ gut zum ausdruck gebracht habe, das ich ein nforce 2 board besitze was diese probleme ja bekanntlich nicht kennt :aa

    naja, bleibt mir nur die möglichkeit den multi auf die CPU zu malen oder mir nen anderen widerstand für die vdd spannung einzulöten :ad

  8. Höherer Multi als 12,5x #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mir ist das auch nciht bekannt dass man die Multies über 12.5 einfach mit einem Strich freischalten kann. Ich muss ja nciht alles wissen :2

  9. Höherer Multi als 12,5x #16
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    probiert mal denDrahttrick, aber anstatt den Draht um Pins zu wickeln (sehr fummelig) einfach in die entsprechende Löcher beim Sockel stecken, auf die Länge achten. Habe so meinen Proz aufgemacht, jetzt Multis bis 13 möglich, wobei 13 als 12.5 interpretiert wird. Der Proz läuft jetzt als XP2400+ (FSB166*12). Vielleicht hilft euch dieser Trick und ihr behaltet die Garantie für euren Proz. Folgende Prozis sind bei mir einstellbar (Auszug):

    XP2600+ (FSB166*13/12.5) ----> 2083 MHz
    XP2400+ (FSB166*12) -----------> 2000 MHz
    XP2200+ (FSB166*11) -----------> 1833 MHz
    XP2100+ (FSB166*10.5) ---------> 1750 MHz

    Da mein Board im POST-Bildschirm keine Proz-Bezeichnung anzeigt, benutze ich das Prog AIDA 32 zum Anzeigen.

    gruß
    da BLADE II


Höherer Multi als 12,5x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.