Höherer Multi als 12,5x

Diskutiere Höherer Multi als 12,5x im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; auf den nForce2 boards sind die TbredBs ab werk schon unlocked... also sowas ist bei uns nicht mehr nötig und so wie bei mir kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Höherer Multi als 12,5x #17
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    auf den nForce2 boards sind die TbredBs ab werk schon unlocked... also sowas ist bei uns nicht mehr nötig

    und so wie bei mir kann ich das auch einstellen, man muss halt mit dem 12,5 multi vorlieb nehmen oder ihn direkt auf die cpu malen. naja inzwischen teste ich so hohe FSBs, das das wahrscheinlich gar nicht mehr nötig ist

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Höherer Multi als 12,5x #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by BLADE2@22. Mar 2003, 13:33
    probiert mal denDrahttrick, aber anstatt den Draht um Pins zu wickeln (sehr fummelig) einfach in die entsprechende Löcher beim Sockel stecken, auf die Länge achten. Habe so meinen Proz aufgemacht, jetzt Multis bis 13 möglich, wobei 13 als 12.5 interpretiert wird. Der Proz läuft jetzt als XP2400+ (FSB166*12). Vielleicht hilft euch dieser Trick und ihr behaltet die Garantie für euren Proz. Folgende Prozis sind bei mir einstellbar (Auszug):

    XP2600+ (FSB166*13/12.5) ----> 2083 MHz
    XP2400+ (FSB166*12) -----------> 2000 MHz
    XP2200+ (FSB166*11) -----------> 1833 MHz
    XP2100+ (FSB166*10.5) ---------> 1750 MHz

    Da mein Board im POST-Bildschirm keine Proz-Bezeichnung anzeigt, benutze ich das Prog AIDA 32 zum Anzeigen.

    gruß
    da BLADE II
    Das mit der Garantie stimmt nicht, AMD kann jede Übertacktung duch eine Widerstandsmessung nachweisen,...also eine Garantie ist das nicht...

  4. Höherer Multi als 12,5x #19
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Das mit der Garantie stimmt nicht, AMD kann jede Übertacktung duch eine Widerstandsmessung nachweisen,...also eine Garantie ist das nicht...
    Gut zu wissen für die Zukunft, jetzt ist es bei mir eh zu spät! :2

    gruß
    da BLADE II


Höherer Multi als 12,5x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.