Höherer Multi als 12,5x

Diskutiere Höherer Multi als 12,5x im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin :7 Also ich hab einen 1700+ TbredB der ab wer unlocked ist. das sich mein board ein wenig komisch verhält was hohe FSBs angeht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Höherer Multi als 12,5x #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Moin :7

    Also ich hab einen 1700+ TbredB der ab wer unlocked ist. das sich mein board ein wenig komisch verhält was hohe FSBs angeht, wollte ich der CPU noch ein wenig mehr leistung durch einen höheren multiplikator abverlangen...
    Wie stelle ich das an, dass ich die Multis ab 13 im BIOS wählen kann? Muss ich den Multi so auf die CPU "malen" oder kann ich das auch mit schliessen/öffnen einer einzigen bridge erreichen?

    :ac

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Höherer Multi als 12,5x #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal probiert ob du die nicht einfach so anwählen kannst ? ich hab gerade festgestellt das bei mir auch 13 und 13,5 funzen :2

    Hat der VDD-Mod nicht geklappt ?

  4. Höherer Multi als 12,5x #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ja, das liegt bei dir daran das du ne CPU über dem 2100+ hast, bei der der multi auch über 13 ist... wenn ich bei mir nen höheren einstell dann übernimmt er den einfach nicht...
    man muss mit öffnen/schliessen einer bridge eine andere "multiplikatortabelle" einstellen...

    ja der vdd mod hat mehr oder weniger geklappt...

    während memtest und prime mir keine fehler bei FSB 200 ausgeben habe ich aber bei einigen anwendungen grafikfehler.. oder der onboard sound fällt einfach aus :8

  5. Höherer Multi als 12,5x #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... :-/
    Ich denk mal die Spannung zu erhöhen haste schon versucht ?

  6. Höherer Multi als 12,5x #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    meinst du jetzt von der vdd?

    also ich hab keinen poti dazwischen, ich könnte aber testweise nen anderen widerstand einlöten....
    momentan hab ich nen 820ohm welcher der nb ne spannung von 1,79V gibt

    ich glaub ich hab noch nen 630ohm widerstand rumliegen....

  7. Höherer Multi als 12,5x #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh also je nach Revision der Nb kann es gut sein das du mehr Spannung brauchst... ich hab fast 1,9 V anliegen :ab

  8. Höherer Multi als 12,5x #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    da kannst du nachschauen

    das stimtm auch was die da schreiben *gf* oder malen, hab selber multi von 13 schon gemacht, aber brücken trennen is nich so einfach, sehr gefährlich, aber es geht

  9. Höherer Multi als 12,5x #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm schad, hab doch grade keinen widerstand mehr rumliegen :-(

    wieviel ohm hat dein widerstand denn? oder ich besorg mir mal nen poti....

    jo, die malanleitung kenn ich... aber gabs da nicht nur eine brücke die man schliessen/trennen muss um die multis von 13x-2Xx wählen zu können? ich bin ja der meinung das es die erste L3 bridge is (kA hab ich glaube ich mal gelesen) also müsste mal jemand auf nen 1700+ - 2000+ tbredb schaun und jemand auf nen 2100+ -2700+ :2


Höherer Multi als 12,5x

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.