Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-)

Diskutiere Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Habe gerade mal aus Jux meinem 1700er einen Multi von 13 und einen FSB von 163 gegeben. und siehe da: es funktioniert. Resultat: Prozessortakt ...



 
  1. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe gerade mal aus Jux meinem 1700er einen Multi von 13 und einen FSB von 163 gegeben. und siehe da: es funktioniert. Resultat: Prozessortakt von 2119MHz...

    Habe das Asus A7V8X und hab das einfach im BIOS geändert.

    Bisher habe ich nur gelesen, dass 12.5 das höchste ist, was man ohne Basteln erreichen kann.

    Bei Interesse werde ich nachher mal ein paar Bilder posten.

    Bitte klärt mich auf, wenn das nichts besonderes ist...

    ich bin überrascht.

  2. Standard

    Hallo FastLane-PC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    dann bist du jetzt der zweite von dem ich höre das sein 1700er auf dem a7v8x auch mit über 12,5 läuft :ae

    scheint auch nen 5 FID Bit Taktgeber zu haben, ansonsten kann ich mir es nicht erklären :ad

  4. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mal ein paar bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und nochmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    @fastlane... das geht auch noch höher :)



    hab mal den fsb runtergesetzt um mit der vcore net allzuhoch gehen zu müssen.


    @profx: was is ein 3 fid taktgeber? bei dem elektronikzeugs kenn ich mich net so wirklich aus. und was sind die anderen taktgeber wenn die das offenbar nicht können, das mitn multi.

  7. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by andi@DT@9. Apr 2003, 00:13
    @profx: was is ein 3 fid taktgeber? bei dem elektronikzeugs kenn ich mich net so wirklich aus. und was sind die anderen taktgeber wenn die das offenbar nicht können, das mitn multi.
    Also... die meisten Boards besitzen 4 Bit FID taktgeber. es ist ein taktgeber der auf dem Board verbaut ist. dieser erlaubt es im Bios multiplikatoren meist von 5-12,5x (insgesamt 16 Multis) zu wählen ohne auf der CPU irgendwelche brücken zu verändern. Multis über 12,5 müssen bei 4 FID taktgebern auf die CPU gemalt werden bzw. nur CPUs die ab werk multis über 12,5x haben laufen auch mit höheren Multis.

    ein 5 Bit FID Taktgeber erlaubt es insgesamt 32 Multiplikatoren zu wählen (meistens 5-23).

  8. Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-) #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    ah, wieder was gelernt...


Höherer Multiplikator als 12.5 geht wohl ;-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.