Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler!

Diskutiere Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hatte bis heute morgen Infineon PC266 DDR CL2 (1024 MB) auf einem Epox 8RDA+ Board. CPU: XP 1700+ (so ein Übertaktungsteil=) Jetzt habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #1
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Ich hatte bis heute morgen Infineon PC266 DDR CL2 (1024 MB) auf einem Epox 8RDA+ Board.
    CPU: XP 1700+ (so ein Übertaktungsteil=)

    Jetzt habe ich den Speicher ersetzt durch Twinmos PC400 DDR CL 2,5.

    Ich dachte ich kann dann automatisch den FSB auf 200 als standard stellen, da der speicher 200 mhz getaktet ist.

    wenn ich aber 10,5 x 200 mache, läuft der rechner, hat aber grafik & netzwerk fehler und zwar enorm.

    auf was muss ich achten? welche einstellungen kann ich maximal erreichen, denn ich möchte nicht zu sehr übertakten, ich brauche ein "sicheres" system.

    wäre über eure hilfe sehr dankbar.

  2. Standard

    Hallo drNoOdLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann sein das dein Chipsatz am Ende ist. Aeltere Revisionen des Boards schaffen den FSB 200 einfach noch nicht, dafuer brauchst du die Ultra400 Version oder du musst einen VDD Mod durchfuehren. Ich habe jedenfalls auch die Grafikfehler ab einem FSB von 190.

    Else

  4. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    welche revision hat das mobo und die northbridge? warscheinlich hast du noch ein altes ohne ultra400 support! die machen meistens bei ~190MHz dicht, leider... dann hilft nur noch ein vdd-mod. dass an der NB zu wenig spannung anliegt bzw. der FSB zu hoch ist macht sich meistens durch grafikfehler bemerkbar. ohne vdd-mod kam ich bis 193MHz, mit mod auf über 215MHz.

    musst dich eben langsam hochtasten.

    edit: war wohl einer schneller :)

  5. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    danke, ich teste mich dann mal langsam hoch.
    ich habe rev. 1.1, aber noch einen silbernen northbridge chip.
    da habe ich aber den passivkühler abgemacht und durch einen
    lüfter ersetzt.

    das heisst... neues mobo... grrrrr... denn ich kann beruflich nicht
    mein board einfach mal so für einen VDD mod einschicken

  6. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    selbst machen! sind nur 2 lötpunkte...

  7. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ich hab aber nur einen lötkolben von conrad (5 DM), wenn ich versuche einen punkt zu löten, nehme ich die 10 aussenrum gleich noch mit :D

    dann leih ich mir mal einen guten, haste eine anleitung dafür?

  8. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wie wärs mit meiner eigenen? *g* http://217.20.117.20/artikel/artikel_182.html

  9. Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler! #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von drNoOdLe

    Standard

    angeber *fg*

    danke!


Infineon Pc266 ersetzt durch Twinmos Pc400 Fehler!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.