was is da los? Newbie sucht hilfe :-)

Diskutiere was is da los? Newbie sucht hilfe :-) im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Aber immer schön auf die Temps achten!! :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #9
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Aber immer schön auf die Temps achten!! :bj

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #10
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@15. Sep 2002, 11:42
    jep der Multi geht en Takt runter, hab grad wieder neu gemacht, abba das die schrift und das dreieck auch mit zählt hab ich nicht gewusst, also die Fünf pins miteinander verbinden und die L1 schrift und das dreieck miteinander.
    dan muss ich glaich noch die schrift und das dreieck miteinander verbinden, wenns klappt sag ich euchs.
    NEIN, eben nicht!!!
    Das blöde Dreieck und die Schrift dürfen eben NICHT Kontakt mit SL haben!!! :ad

  4. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #11
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    hab zur zeit den Multi auf 12.5 und 140 FSB das gibt dann logischer weiße 1756 statt normale 1529.5 MHZ

    noch ne frage wennich mim FSB hoch geh was is dann los? also was wird dann merh belastet? Ram und CPU oder noch mehr?

    zur zeit läuft er prima nach 9 stunden vollast wars 36-37 C°, jedenfalls von mainboard monitor angezeigt!!!
    Vcore is zur zeit auf 1,78!!! was haltet ihr davon.

    muss echt sagen das ich en ****** RAM drinne hab, also is FSB nicht so gut
    Ram noname PC2700

  5. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @dusauber

    ich habs mal endlcih geschafft wenigstens etwas zu bewegen, nach etlichen versuchen. is ja nur der Anfang

  6. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja, mit FSB wird das ganze Sys. übertaktet! Und wie hoch man den FSB takten kann, hängt von Deinen PCI-Karten ab, bzw. welchen PCI-Bus-Takt die mitmachen! Aber viele Board haben Teiler, und da taktet der PCI-Bus dann wieder mit 33MHz! Aber Du mußt schon den Multi kleiner stellen, denn mit einem 12.5x wirste den FSB nicht viel mehr höhertakten können, weil die CPU dann halt nicht mehr mitmacht!
    Und falls Dein Ram mit schärfsten Timings rennt, mußte die dann auch milder einstellen. Oder Du taktest den FSB so hoch, daß der Ram gerade noch mit schärfsten Timings läuft. Und dann testest Du mal, wie hoch der FSB mit mildesten Timings geht, und vergleiche dann beide Ergebnisse mit 3DMarks!!
    Also setze mal den Multi auf 6x *g*, und wenn Du mit dem FSB-OCen fertig bist, kannste den schrittweise so hoch setzen, bis die CPU nicht mehr will!
    Ach ja, und bei einem hohen FSB braucht der Ram mehr Vdimm! Wenn's kein Corsair ist! ;-)
    1756MHz schaffe ich mit meinem XP1600 auch! :o Und 'nen FSB hab ich schon mal bis 203MHz stabil gefahren! :o

  7. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @dusauber verrätst du mir wieviel vcore du dabei angelegt hast und ob das system stabil lief ? :9

    bis denne :7

  8. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit 1.8V läuft bei mir alles! Bei 8.5 x 203 mit 1.825V, aber dafür brauchte ich auch 3.1V Vdimm!:o Ein guter Speicher(SamsungOrg o. Corsair) braucht mit 203 und mehr nicht so viel Vdimm, u. 3.1V möchte ich auch keinem emfehlen! Ist nur was für Abendteurer!*lol*
    Als ich mein Sys zum ersten mal richtig geOCt hatte, hab ich Vcore auf 1.85V gestellt! Meine CPU-Temps waren damit noch im grünen Bereich.
    Hab halt Multi runter u. Vcore hoch gesetzt, damit ich beim FSB hochtakten sicher bin, daß meine CPU auch alles mitmacht!:o

  9. was is da los? Newbie sucht hilfe :-) #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    haste ein umgelötetes board ?

    bis denne :7


was is da los? Newbie sucht hilfe :-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.