Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3

Diskutiere Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Ich hab zwei Fragen: 1. Welchen Grund kann es dafür geben, dass ich meinen unlockten Duron 1200 auf meinem K7T Turbo2 nicht mit 13x100MHz ...



 
  1. Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3 #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi!

    Ich hab zwei Fragen:
    1. Welchen Grund kann es dafür geben, dass ich meinen unlockten Duron 1200 auf meinem K7T Turbo2 nicht mit 13x100MHz betreiben kann, sondern nur einen maximalen Multiplikator von 12 erreiche?
    Das Board ermöglicht angeblich Multis bis 15x, ich erreiche aber nur 12,5, wenn ich auf 13x stelle, bei 14x läuft die CPU dann mit Multiplikator 5 und bei 15x mit 5,5x. Kann es sein, dass ich beim Verbinden der linken vier L1-Brücken etwas falsch gemacht habe oder ist es ein Fehler am Board? :8

    2. Das mit meinem Board mitgelieferte Programm Fuzzy Logic 3 funktioniert bei mir nicht, auch wenn ich PC Alert 3 nicht zur gleichen Zeit laufen habe. Die Fehlermeldung lautet "Privileged Instruction". Das Programm zeigt daher weder CPU-Temperatur noch Taktung etc. an. Nun frage ich mich, weshalb das Programm nicht funktioniert, obwohl es doch mit dem Board mitgeliefert wird !? :bj


    Im Voraus besten Dank!
    Gruß,
    Xell :1

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3 #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zeile 2 und drei widersprechen sich, es ist so, dass ich maximal einen Multi von 12,5 erreiche, genau dann wenn ich auf 13x stelle. Um Unklarheiten zu beseitigen...

  4. Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3 #3
    dbaaxel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Problem kenne ich. Bei mir wars genau das selbe. Im Bios gehts ab 12 nur noch in ganzen Schritten. ABer über 12 wird nichts mehr akzeptiert. Liegt sicher an den CPUs. Da die alten XPs nicht für so hohe Multis ausgelegt sind, sprich nicht erkennen. Das mußt du wahrscheinlich auf den CPU Brücken einstellen oder es gibt irgendwann ein entsprechendes BIOSupdate. Bleibt halt nur der Weg über den FSB.

  5. Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3 #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi dbaaxel,

    Danke für deine Antwort. Auf der Herstellerseite des Boards wird ein Laufen des XP2000+ garantiert, daher muss das Board den Multi 13,5 ja unterstützen. Funktioniert dann vermutlich aber wirklich nur mit Default-Einstellung im Bios, sprich per Hardware, wie du schon schriebst.

    Gruß,
    Xell :1


Zum K7T Turbo2 und zu Fuzzy Logic 3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.