Kaputte Downloads durch OC?

Diskutiere Kaputte Downloads durch OC? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi teccers! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Mehrzahl meiner Downloads "corrupted" sind oder einen "checksum failure" aufweisen. Komischerweise läuft prime95 im selben ...



 
  1. Kaputte Downloads durch OC? #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hi teccers!

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Mehrzahl meiner Downloads "corrupted" sind oder einen "checksum failure" aufweisen. Komischerweise läuft prime95 im selben Moment seit 9 Stunden absturzfrei, während ich eine Installation des Downloads versuche. :ae :8
    Ist dieses Problem mit den CRC-Fehlern beim (Ent-)Packen von Dateien vergleichbar oder hab ich vllt. einfach nur Pech gehabt (ich spreche von ~10 Downloads aus "letzter Zeit")?

    Danke für Tipps schonmal!

    Gruß,
    Xell :1

    P.S.: Wenn sich das Problem nicht von alleine löst, werd ich verschiedene vorher kaputte Downloads mal im non-OC-Zustand versuchen.

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaputte Downloads durch OC? #2

    Standard

    benutzt du getright?
    wenn ja, dann las mal den segmentierten download weg. und downloade mal nur von einem server

  4. Kaputte Downloads durch OC? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hmm + ich dachte das prob liegt eher darin das sie ganz gezielt "kaputte" files unter die leute bringen um uns vom downloaden abzubringen, habe auch gestern gerade 2 files (bin)je 800 mb , fertig geladen mit denen mann überhaupt nix anfangen kann, weder mit iso buster noch sonst nem prog das ich kenne nur errors, es muß also net an dir liegen
    gruß ara :8

  5. Kaputte Downloads durch OC? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    durch OC können solche fehelr schon auftreten.
    doch wenn prime durchrennt ist alles ok.

    checke mal die temp der NB und reboote mal deinen PC

  6. Kaputte Downloads durch OC? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    doch wenn prime durchrennt ist alles ok.
    das halt ich für ein Gerücht.

    Bei mir lieft oft prime ohne anstand durch, aber bei meinem normalen nutzen des rechners kackt er öfters ab. Zum testen nehm ich nur noch das (Reason 2.5). Ist nur halt meine Meinung.

    Ich nehm prime nur zum checken wie hoch ich mit vcore und multi gehen kann....rest testet reason 4 me

  7. Kaputte Downloads durch OC? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn dein rechner bei normal betrieb abkackt und bei prime nicht, hast du ein anderes problem das mit CPU RAM Netzeil nicht zusammen hängt, sondern eher z.b. windoof, treiber, software ....

  8. Kaputte Downloads durch OC? #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Nein, der Rechner könnte z.B. bei 3D-Spielen "abkacken", weil dort die Grafikkarte besonders viel Strom braucht. Damit bringt sie dann ein ->zu schwaches Netzteil über's Limit zum Absturz.

    Ich benutze flashget, kriege fehlerhafte Downloads aber auch, wenn ich mit dem Standard-Windows-Downloader die files sauge.
    Die Mainboard-Temp ist bei 40°C(Gehäuse offen)...


Kaputte Downloads durch OC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.