Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-)

Diskutiere Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Folks, also ich muss mich hier mal bloss stellen: Seit geraumer Zeit frage ich mich, was "Stepping" bedeutet und die damit verbundenen Kürzel wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Folks,

    also ich muss mich hier mal bloss stellen: Seit geraumer Zeit frage ich mich, was "Stepping" bedeutet und die damit verbundenen Kürzel wie JIUCB oder AIUHB. Was haben die Kalenderwochen, Mondphasen oder Empfängnistermine damit zu tun? :8
    Ab wann läuft ein AMD unlocked und wann nicht ... Das is mir alles zu hoch, aber ich würde trotzdem gerne mal wieder was gaaaanz neues dazulernen.

    MFG :9

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    so gehts mir auch Psycho-Doc ;-)

    würde auch gerne ne menge dazulernen ...

  4. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probieren wirs mal :9

    Naja vielleicht wär ein Sprachfile zum Downloaden für nen Analphabeten besser ? :2


    Ein Stepping ist so zusagen der Nachname einer CPU, der vieles verrät.
    Zum Beispiel aus welcher Produktionsserie die CPU stammt, was für eine CPU es ist (Palomino oder TBRED A, oder T BRED B). Welche V-Core standart ist usw.
    Beispiel : Bei einem Thouroubred gibt der letze Buchstabe an, ob es sich um einen A oder B Kern handelt.

    Ältere Steppings sind weniger gut zum übertakten geeignet als neuere und selbst bei gleichen Steppings gibt es noch Unterschiede nach Kalenderwochen in denen die CPU hergestellt wurde. Die Kl stehen dann in einem Zahlencode hinter dem Stepping.

    Beispiel der Relevanz :

    ATHLON XP 1900 AGKGA = max Overclock 1670 Mhz (XP2000)

    ATHLON XP 1900 AGOIA = max Overclock 1860 MHZ (XP 2200+)

    Wenn es euch interessiert kann ich mal ein Bild posten wo man erkennen kann wie genau sich die Steppings zusammen setzen.

  5. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx @AMD

    immer her mit den Infos !

  6. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hier mal die Erklärung... ich hab eine sehr gute FAQ Sammlung zum AMD-OC... kann die IMO leider net uppen, weil mir grad der Webspace fehlt... wer interesse hat, kann mir ne email schreiben :bj
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    bei ocinside findest du auch so eine interaktive amd rating anleitung...

    da gibst die buchstaben und ziffern die auf der CPU stehen ein und schon bekommst du die Info so ausgegeben

    für das stepping gibts sowas soweit ich weiß noch nicht... das basiert meist alles auf erfahrungswerten. Dazu spielt die Produktionswoche häufig noch eine sehr große rolle.

    ... edit ...

    hier nochma nen direkter link

  8. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    -dOm- war mal so nett und hat das schnell geupped :bj

    Hier der Link !

  9. Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-) #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ham wa doch gerne gemacht, für was hat man den space :4


Klärt mich mal auf ... bin Analphabet :-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.