lest mal, hab kein thema grad im kopf

Diskutiere lest mal, hab kein thema grad im kopf im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Sind die 512 MB bei dir 2*256 MB oder 1*512MB?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. lest mal, hab kein thema grad im kopf #9
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Sind die 512 MB bei dir 2*256 MB oder 1*512MB?

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lest mal, hab kein thema grad im kopf #10
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    sind leider 2 mal 256 DDR-Ram NoName

  4. lest mal, hab kein thema grad im kopf #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@23. Sep 2002, 16:12
    hi dusauber

    *gg* war ja zuviel war bei 155 hat nciht mehr gestartet, bei 150 noch gestartet!!! vielleciht war auch vcore zu wenig...konnte leider nciht weiter testen weil en kumpel kam und wollte zocken nur weil er es nciht auf die reihe bekommt die zocks zum laufen zu bringen...sein SYS würds packen...abba..*lol*



    weißt du wieviel ne Festplatte verträgt? ungekühlt und luftgekühlt und wassergekühlt????

    weißt du auch wieviel die Fritz DSl Karte verträgt hab keine Lust ne platte oder die fritz zu schmoren!!!! hab schon passivkühler auf der fritz auf chip, abba troztdem...liber mal fragen, bevor brun out   :ab
    Kannst Du den FSB nur in 5Mhz-Schritten übertakten? Wieviel Vcore hattest Du denn bei 150MHz bzw. 155MHz? Den Multi hast Du doch beim OCen erst mal runtergesetzt?
    Und was ist mit Vdimm(Speicherspannung)? Der Speicher braucht auch mehr Spannung, und wenn Du da im Bios nix einstellen kannst, wars das; also max. FSB150MHz!:o
    Hab keine Ahnung, was für'n Fsb so eine "Fritz" aushält! Aber auf dem Chip meiner NIC hab ich auch mal vorsichtshalber 'nen kleinen Alukühlkörper geklebt!*lol* Du mußt schon schrittweise den FSB anheben, und erst immer mal testen; benchen, surfen usw.! Wenn alles stabil läuft ist es ok! Also bevor die "Fritz" mit einem zu hohen FSB abraucht, wird die instabil!!:ad
    Meine Maxtor-Platten machen mir keine Probs beim OCen!

  5. lest mal, hab kein thema grad im kopf #12
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    klar bin ich mim Multi runter, ne logisch kann in 1 MHZ schritten den FSb verstellen, *gg* wollt nur halt hcoh *lol* ging halt in die Hose, naja lauft ja alles....vdimm hab ich 0,1 höher gestellt...graka auf minimum.....festplatten hab cih mit 2 leisen 7 V lüftern gekühlt, bald kommt en wassakühler für die platte, muss mal einkaufen gehn beim Blechner *g* selba machn....muss nochmal ausprobiern..abba wenn ich zeit hab morgen mittag nach der schul siehts gut aus.... wieviel FSB hast du grad??? was fürn prozi??? multi??

  6. lest mal, hab kein thema grad im kopf #13
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Um mich hier auch noch 'einzubringen:
    XP1600+ (unlocked)@1632Mhz:



    Ich tippe eher darauf, dass sich die 2x Noname-Riegel 'ins Gehege' kommen. Mit Markenware (Corsair, Samsung ORG., o.ä.) wirst du evtl. höher kommen... :ad

  7. lest mal, hab kein thema grad im kopf #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich tippe eher darauf, dass sich die 2x Noname-Riegel 'ins Gehege' kommen. Mit Markenware (Corsair, Samsung ORG., o.ä.) wirst du evtl. höher kommen...
    Tja, daran könnte es auch liegen! Aber den Vdimm nur um 0.1 höhersetzen, ist bei nonames bestimmt zu wenig! Und scharfe Timings vertragen die auch nicht mit 'nem hohen FSB!
    wieviel FSB hast du grad??? was fürn prozi??? multi??
    Grad hab ich 'nen XP1600@XP2100*g*, 9.5 x 185MHz = 1757MHz, Vcore 1.79V, Vdimm 3.0V!!!
    ne logisch kann in 1 MHZ schritten den FSb verstellen, *gg* wollt nur halt hcoh *lol*
    Ich würde da doch lieber vorsichtiger den FSB hochsetzen, sonst raucht vielleicht doch noch was ab!*g* Nochmal: bevor was kaputt geht, wird's erst mal instabil, und deshalb in 1MHz-Schritten den FSB hochtakten! :aa



    Last edited by Dusauber at 24. Sep 2002, 22:51

  8. lest mal, hab kein thema grad im kopf #15
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    oki werd jetzt dann mal versucehn den FSB hcoh zustellen..vielleicht bis später *lol* *gg* :ab

  9. lest mal, hab kein thema grad im kopf #16
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    uiii. ne keine chance ab 150 wird die ganze sach instabil....liegt sicher am speicher!!!! kann mir nix anderes vorstellen..da hatMCDuncan schon recht.

    tja pech gehabt.....
    hab Vdimm alles gegeben was im Bios aufbringen konnte!!!


lest mal, hab kein thema grad im kopf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.