lest mal, hab kein thema grad im kopf

Diskutiere lest mal, hab kein thema grad im kopf im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi wie schon manche wissen hab cih jetzt emin athlon XP schon ungelockt und über tacktet. hab jetzt mal ausprobiert wieviel er packt und da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. lest mal, hab kein thema grad im kopf #1
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hi

    wie schon manche wissen hab cih jetzt emin athlon XP schon ungelockt und über tacktet.
    hab jetzt mal ausprobiert wieviel er packt und da hab cih was erfahren, kann man sagen das die spannung nciht viel mehr rausbrnigt...jedenfalls bei mir nciht, hab jetzt die vcore auf 1,75 bei 12.5 multi und 140 fsb.
    normal ist der multi auf 11,5 (XP 1800+)
    ok hab ausprobeirt, also bin mal auf 145 da is die kischt schon abgesoffen vCore hoch und agb und ram 0,1 auch hoch dann lief die kischt wieder aber stabilität kann man nicht reden, hab alle karten rausgehaun auser Graka, Vcore auf alles was hergibt 1,85 FSb noch mal bisschen hoch, auf 148 glaub cih abba da isses auch abgesoffen.
    ich find das die Vcore erhöhung nicht viel bringt, hab auch schon probiert den Multi auf 12 runter zu gehen, aber das gleiche.

    an was könnt das ncoh liegen hab noname ram drinne PC2700 geht ja normal bis 175 FSB und hab ne ****** graka noch drinne, also zu heiß wird mein prozi sicher nciht, MBM steht grad auf 32 grad..hab Wakü...

    is da der Prozi an seinem Ende angelangt???? oder isses irgendwas anderes, 3dMarlk 2001 Se bricht auch ab!!!

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lest mal, hab kein thema grad im kopf #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht läst sich die CPU nicht mehr höhertakten und/oder der Ram läuft mit zu scharfen Timings! Welches Board haste denn?
    Ich würde mal den kleinsten Multi einstellen, die Vcore auf 1.8V oder mehr, wenn Du einen sehr guten Kühler hast. Vdimm auf; naja wie hoch muß jeder selber wissen, 2.9V ist aber kein Prob für den Speicher! Den Ram mit mildesten Timings fahren!
    Und dann mal schrittweise den FSB hochtakten! Wenn dann irgendwann das Sys instabil wird, haste den FSB zu viel übertaktet! Wieder was runter bis es stabil läuft, unf dann schrittweise den Multi hoch! Mit FSB übertakten bringt eh ein schnelleres Sys als mit dem Multi übertakten! Heutzutage haben die Board auch Teiler!:o

  4. lest mal, hab kein thema grad im kopf #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ps.: Ach so! Du hast ja eine WäKü! Und Vcore schon auf Max! Wenn 3DMark abbricht, liegt es meist an zu wenig Vcore!

  5. lest mal, hab kein thema grad im kopf #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    ne am ram hab ich nix gemacht, is en ****** ding das geht bei 2cl schon auf den grund.....

    du meinst multi auf die kleinste einheit stellen und den fasb hochstellen, dann merk ich wann ne karte absauft, weil der prozi ncoh reserven hat oder???

    noch mal ne kleine rechnung, wenn se falsch ist sags.

    1. 12,5 multi * 140 FSB = 1750 des is was ich zurzeit hab mim XP 1800+

    2. 8 multi *218 FSB = 1744 also was ich damit meine is das der prozessor mit der gleihcen geschwindig keit läuft nur das system übertacktet ist, ja? ok 200 is schon zuviel würd ich sagen, is ja nur ne rechnung. reicht zur zeit schon wenn ich auf 170 kom, denn dann schiebt mein ram ab.

  6. lest mal, hab kein thema grad im kopf #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    Board MSI kt3 Ultra,

    hat das so en teiler?, weil will meine karten nicht brutzeln, woran seh ich z.b. wenn meine DSL kart von Fritz genug hat???

  7. lest mal, hab kein thema grad im kopf #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol* wenn's zuviel ist, kannste hier nicht mehr posten!*g*
    Meine Realtek-NIC verkraftet alle FSB von 133 - 203MHz!:o
    Wie das mit den Teilern beim MSI ist, weiß ich nicht!

  8. lest mal, hab kein thema grad im kopf #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    hi dusauber

    *gg* war ja zuviel war bei 155 hat nciht mehr gestartet, bei 150 noch gestartet!!! vielleciht war auch vcore zu wenig...konnte leider nciht weiter testen weil en kumpel kam und wollte zocken nur weil er es nciht auf die reihe bekommt die zocks zum laufen zu bringen...sein SYS würds packen...abba..*lol*



    weißt du wieviel ne Festplatte verträgt? ungekühlt und luftgekühlt und wassergekühlt????

    weißt du auch wieviel die Fritz DSl Karte verträgt hab keine Lust ne platte oder die fritz zu schmoren!!!! hab schon passivkühler auf der fritz auf chip, abba troztdem...liber mal fragen, bevor brun out :ab

  9. lest mal, hab kein thema grad im kopf #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    hab noch ne realtek netzwerk kart drinne, die juckt mcih cniht so is ja billiger wie der rest


lest mal, hab kein thema grad im kopf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.