@matrix: Swiftech 370 silent

Diskutiere @matrix: Swiftech 370 silent im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab auf Wunsch jetzt mal die Kühlleistung des Swiftech mit einem "silent" Lüfter von Y.S. Tech (NFD1260255B-2A @4000 U/min) getestet. Als Vergleich hab ich ...



 
  1. @matrix: Swiftech 370 silent #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab auf Wunsch jetzt mal die Kühlleistung des Swiftech mit einem "silent" Lüfter von Y.S. Tech (NFD1260255B-2A @4000 U/min) getestet.

    Als Vergleich hab ich meinen Alpha PAL6035 mit dem mittelschnellen Y.S. Tech (FD126057B-A@5000 U/min) und den Swiftech370 Kühler mit eben diesem Lüfter herangezogen.
    Die Lüfter habe ich allesamt blasend montiert, das Gehäuse war bei 20°C Zimmertemperatur offen stehend.
    CS601 mit zwei Gehäuselüftern.
    Getestet hab ich auf Epox 8KTA3 mit TBird 1200C@1400 bei 1,86V. Arctic Silver Wärmeleitpaste.
    Vollasttemperatur hab ich mit Sandra Burn-In Wizard (20min nur CPU Tests) erzeugt.

    Die Ergebnisse:

    * * * * * * * * * * * * * * Unter * * * * * * *Unter
    * * * * * * * * * * * * * * Normallast * * *Volllast

    Swiftech silent: * * * 39°C * * * * * * *45°C
    Alpha PAL normal: * *39°C * * * * * * *45°C
    Swiftech normal: * * 37°C * * * * * * *43°C

    Das leisere und wesentlich angenehmere Laufgeräusch des langsamen Y.S. Tech Lüfters wiegt, die 2 Grad Temperaturunterschied allemal auf.
    Die Montage des Swiftech ist übrigens genial gelöst. Zwar etwas langwierig, aber nicht so viel Fummelei wie mit den Clips (besonders beim Aufsetzen).

    @matrix
    Ich hoffe ich konnte Dir ein paar verwertbarte Daten liefern. Leider habe ich keinen Hi-Speed Lüfter und kann Dir deshalb keine Vergleichswerte für die Flugzeugturbine geben.

  2. Standard

    Hallo curious,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @matrix: Swiftech 370 silent #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    super das du noch daran gedacht hast, vielen dank.
    bei der art der montage kann man auch das DIE nicht mehr killen oder ecken abbrechen.
    die flugzeugturbine habe ich auf dem swiftech.
    24 std. seti@home 41 C.(asus a7v133 tb1200@1350)
    ich werde mir mal einen leisen lüfter bestellen.

    mfg

    (Geändert von matrix um 18:30 - 10. April 2001)

  4. @matrix: Swiftech 370 silent #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Craft464 hat einen Test des Swiftech 370 mit verschiedenen Lüfterkombinationen durchgeführt.
    Hier findet man auch Vergleichswerte zwischen "silent" und "hi-speed" Lüftern.

    http://www.craft464.de/swiftechmc370.htm


@matrix: Swiftech 370 silent

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.