Monitor durch oc`en geschrottet?!

Diskutiere Monitor durch oc`en geschrottet?! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin erstmal! ICh hab n fettes Problem. Also beginnen wir von vorne. Vor zwei Wochen hab ich angefangen meinen xp 1700 zu übertakten. Bei 172mhz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Monitor durch oc`en geschrottet?! #1
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Moin erstmal!
    ICh hab n fettes Problem.

    Also beginnen wir von vorne.
    Vor zwei Wochen hab ich angefangen meinen xp 1700 zu übertakten.
    Bei 172mhz fsb und nem multi von 13 hab cih dann aufgehört.Als ich mein Comp vorgestern hochfahren wollte, war mein Bildschirm plötzlich beim booten voller bunter streifen. nach nem reset stand die auflösung konstant bei angezeigten 640x400(?!) pixel.In Windows schien die Auflösung wieder normal zu sein aber man konnte nur einen bild ausschnitt sehen, also die Ränder waren "abgeschnitten". Ich hab den Prozessor mal vorsichtshalber wieder runtergetaktet auf 2000mhz(multi=12, fsb=166 mhz)da mein Board bei 166 mhz n teiler für den Fsb hat und danach meinen anderen Monitor mal hervor geholt.Der lief bis heute prima aber als ich gerade beim botten auf den monitor schaue war genau das gleiche Bild wieder da( Bunte Streifen usw.).

    Kann das daran liegen das meine Grafikkarte durch den höhren fsb irgentwie kaputt gegangen ist und sich das jetzt auch auf meinen Monitor niederschlägt?

    Hab das Epox 8k3a+



    thx schonmal

    mfg icebear

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monitor durch oc`en geschrottet?! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja es is kein nforce 2 so könnte es sein da die strom zufuhr leicht ansteigt beim oc'n!!!!

  4. Monitor durch oc`en geschrottet?! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Raid-Problem@12. May 2003, 14:29
    naja es is kein nforce 2 so könnte es sein da die strom zufuhr leicht ansteigt beim oc'n!!!!
    Wovon redest du denn :ae




    Also das eine Grafikkarte schaden nimmt, ist schon möglich durch den hohen AGP Takt... allerdings ist deiner ja nicht soooo hoch gewesen... Ich vermute mal eher das es ein Windows Problem ist....


    Monitor halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  5. Monitor durch oc`en geschrottet?! #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Window Problem ? Wäre ja wahrscheinlich aber noch bevor Win überhaupt gestartet ist ?

    Vielleicht mal CMOS Clear oder Win neu druf dann siehste ob es ein Prob von Win war.

  6. Monitor durch oc`en geschrottet?! #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    also wenns bei mir bunte Streifen gibt muss ich meine Grafikkarte mal wieder richtig in den AGP-Slot stecken und fertig is.

    aber da wir ja alle intelligent sind werdet ihr sicher auch wissen das man das zuerst tut bevor man sein Windows neu aufspielt...oder mal kurz am Monitorstecker gewackelt und schon passiert sowas...

    da formatier ich doch nich gleich :ae :ae :ae

    und der Monitor geht sicherlich nicht durch nen zu hohen FSB kaputt...lol wär das erste mal das ich sowas höre :2

  7. Monitor durch oc`en geschrottet?! #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich denke doch mal STARK das er jawohl diese Sachen schon getan hat. Besonders wenn er einen anderen Moni ausprobiert hat.

    Zu der Grafikkarte. Könnte man ja probieren. Aber müßte man nicht nen Post CODe bekommen wenn die nicht richtig steckt ?

  8. Monitor durch oc`en geschrottet?! #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich würde auch mal sagen dass dies an der Graka liegt.
    Es muss ja nicht jede diesen hohen Takt aushalten oder?
    Was hast du denn eigentlich für eine?
    Kann ja sein wenn du eine ältere hast, dass diese diesen Takt nicht sehr lang mitmacht.

  9. Monitor durch oc`en geschrottet?! #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    nabend!

    Also ich halte bei mir nichts für unmöglich da schon alle möglichen sachen kaputt gegangen sind obwohl"es eigentlcih nihct sein kann" :2

    Also ich hab ne pixelview g-force 4 ti-4200 128mb

    Mhh eighentlich sollte die grafikkarte richtig drinstecken da cih seit 1 woche nix mehr dran gemacht hab. aber ich überprüf das ma. :ad
    Am windows kann s denk cih ma nich liegen da das problem ja schon da ist bevor ich überhaupt ma den windows boot screnn sehe.

    cya icebear


Monitor durch oc`en geschrottet?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.