MSI KT4A Ultra nicht übertaktbar?

Diskutiere MSI KT4A Ultra nicht übertaktbar? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi !! Ich wollte gestern meinen Athlon XP 2000+ auf 166*10,5 laufen lassen (Standard: 133*12,5). Um den Prozessor freizuschalten, habe ich mit einem dünnen Draht ...



 
  1. MSI KT4A Ultra nicht übertaktbar? #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Hi !!

    Ich wollte gestern meinen Athlon XP 2000+ auf 166*10,5 laufen lassen (Standard: 133*12,5). Um den Prozessor freizuschalten, habe ich mit einem dünnen Draht zwei Kontakte an der Sockeloberseite überbrückt. Mit meinem alten KT3 Ultra hat das funktioniert. Das KT4A Ultra macht aber keine Züge den Multiplikator zu ändern. Hat noch jemand das Board und das selbe Problem? Wie kann man den Prozessor noch freischalten?

    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSI KT4A Ultra nicht übertaktbar? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Problem gelöst, es lag am Speicher. Fast Command auf "Ultra" hat dem Speicher nicht gefallen, läuft jetzt auf "Fast".

    P.S. Kennt jemand ein Programm, dass am Ident-Code des Prozessors erkennt, welcher Prozessor es werden sollte.

    Beispiel: AthlonXP 1700+ mit DLT3C JIUHB Stepping sollte eigentlich ein anderer Prozessor werden (z.B. 2600+). Aufgrund eines Fehlers wurde er aber als 1700+ verkauft


MSI KT4A Ultra nicht übertaktbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.