Multi änderts sich automatisch?

Diskutiere Multi änderts sich automatisch? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin, ich hab ne Sempron 2600+ mit 512MBDDR - PC233 Betrieben! So bei 1,73 Ghz Heut ab ich mir nen neuen Arbeitsspeicher gekauft! 1024MBDDR PC400 ...



 
  1. Multi änderts sich automatisch? #1
    Newbie Avatar von Benisenis

    Standard Multi änderts sich automatisch?

    Moin,

    ich hab ne Sempron 2600+ mit 512MBDDR - PC233 Betrieben! So bei 1,73 Ghz

    Heut ab ich mir nen neuen Arbeitsspeicher gekauft! 1024MBDDR PC400 und hab dne auch gleich eingesetzt! (Den anderen rausgenommen)

    Schön denk ich mir der FSB hat sich automatisch auf 200 erhöht! Und trotzdem hab ich immer noch meine 1,73 Ghz! Warum? Weil sich der Multiplikator von alleine runtergeschraubt hat!

    Weis jemand warum, und ob ich was dagegen machen kann?

    Gruß

    Benisenis

  2. Standard

    Hallo Benisenis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multi änderts sich automatisch? #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Blinzeln

    Hi,

    Nö der Multi hat sich ganz bestimmt nicht runtergeschraubt.
    Der Multi im Prozessor betrifft ja nur den FSB der CPU. Ich Denke mal das dein Board den Asyncronen Busstakt der Speicherbänke hoch geschraubt hat.

    MfG

  4. Multi änderts sich automatisch? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Doch der Multi hat sich runtergeschraubt! Zumindestens behaupten dass meherer Tools, unter anderem CPU-Z!


    Gruß

    Benisenis

  5. Multi änderts sich automatisch? #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Cool

    Find ich sehr Merkwürdig. Der Prozessor kann doch jetzt keinen besseren FSB weil Du neuen Speicher hast.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich der Multiplikator vom FSB zum Memoryclock geändert hat aber nicht der Multiplikator der in der CPU Sitzt. Der ist doch fest verdratet
    Gibt es ja auch keinen Bedarf für, weil sich ja nicht der FSB der CPU erhöht hat sondern der Takt des Speicherbusses.

    Wenn CPU-Z sagt das sich der Multi der CPU verändert hat finde ich das sehr sehr merkwürdig.

    MfG

  6. Multi änderts sich automatisch? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Ich verstehs ja auch nicht wirklich :-)

    Mich würds nur intressieren, warum und ob ich was dagegen machen kann ....

    Gruß

  7. Multi änderts sich automatisch? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sowas hab ich auch noch nie gehört
    was hast du denn für ein motherboard ?

  8. Multi änderts sich automatisch? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Benisenis

    Standard

    Das wäre das MSI K8T Neo


    ....


Multi änderts sich automatisch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.