Multiplikator geht net höher als 12,5

Diskutiere Multiplikator geht net höher als 12,5 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hiho community :) also ich hoffe das ich bei euch Antwort auf meine Frage bekomme. Zur Zeit läuft mein xp1700+ auf 166x12,5 (2600+). Bin grad ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Multiplikator geht net höher als 12,5 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hiho community :)

    also ich hoffe das ich bei euch Antwort auf meine Frage bekomme.
    Zur Zeit läuft mein xp1700+ auf 166x12,5 (2600+). Bin grad dabei den VDD Mod zu basteln und dann werd ich auch mit der Taktung der FSB höher gehen (Wakü).
    nun mein prob. bei 12,5 läuft alles wunderbar.
    Bei mir im Bios kann man bis zu einen Multi von 22x einstellen. Mh toll bringt mir aber irgendwie nix. sobald ich über 12,5 gehe macht der freundliche Bios-Stein die default settings rein.

    Hab mal was gehört von bemalen des CPUs. aber meiner ist Garantiert ab Werk Unlocked. müsste doch eigentlich mehr gehen als 12,5 oder?

    Sry wenn das thema schon irgendwo existiert aber naja,
    hmpf bin eben neu hier :)

    danke schonmal

  2. Standard

    Hallo cracKo2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Multiplikator geht net höher als 12,5 #2
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    der multi geht bei dem cpu nich hör als 12.5.. aber wenn du tatsache hör willst mit musst du den multi drauf malen, den du halt willst..
    da bringt dir auch das board nichts, wenn es ein multi bis 1000unterstüzt, obwohl die cpu ge-unlocked ist... geht halt nich vom cpu aus hör...

    :bj

  4. Multiplikator geht net höher als 12,5 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok und wie kann man auf die CPU malen? mit was eigentlich? Angenommen, wenn ich erst auf 15x Multiplikator mache (bzw male) und will dann irgendwann auf 16x oder 17x, kann man das gemalte einfach "wegmachen" oder ist das so gedacht, wenn ich den multiplikator 20x freischalte das ich alle auswählen kann bis max 20x?

    hoffe ihr versteht micht :)

  5. Multiplikator geht net höher als 12,5 #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nur sehr wenige Boards sind "Multi-Free"! Da kann man auch mit Multis über 12.5x den 1700er fahren!
    Wenn die 5te L3 geöffnet wird, ist der unlocked für die großen Multis ab 13x! Aber trotzdem funzen dann der 13x bis 14.5x auf vielen Boards nicht! :o
    Welches Board Du hast, weiß keiner! :-(

  6. Multiplikator geht net höher als 12,5 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hups.
    hab das epox 8rda
    wie gesagt mir wurde eigntlich gesagt das der CPU schon unlocked ist und man kann wie gesagt im bios bis 22x einstellen

  7. Multiplikator geht net höher als 12,5 #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du einen großen Multi ab 13x fest einstellst, wird eh die 5te L3 geöffnet, da die 5te L3 bei allen kleinen Multis geschlossen ist, und bei allen ab 13x offen ist! :o Also ist der dann unlocked ab 13x! ;)

  8. Multiplikator geht net höher als 12,5 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuche es mal mit dem neusten Bios, oder schau mal hier! Da kannste auch noch mal im Forum nachfragen! ;)

  9. Multiplikator geht net höher als 12,5 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mh bitte nochmal langsam. :) bei dieser interaktiven malteil sthet da bei den multiplikator von 18,5 steht da , das man die ganze L1 brücke trennen muss. heißt das dann das man NUR noch 18,5 einstellen kann oder auch andere wie 15 oder 16?
    und sry DuSauber hab das grad net verstanden wie du das meinst. kannst mir das nochmal für dumme erzählen? meine frage einfach: was soll ich machen um höher als 12,5 x zu gehen ;)

    thx leute


Multiplikator geht net höher als 12,5

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.