Neue Athlon-C

Diskutiere Neue Athlon-C im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi hab grade nen Vergleichstest zwischen Athlon-B und C gefunden. Darin stand (sofern ich es richtig übersetzt habe) das der Athlon-C NICHT übertaktbar ist! Hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Neue Athlon-C #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi hab grade nen Vergleichstest zwischen Athlon-B und C gefunden. Darin stand (sofern ich es richtig übersetzt habe) das der Athlon-C NICHT übertaktbar ist!
    Hab grad ne Site gefunden mit nem Vergleichstest Athlon-B gegen C und darin stand (sofern ich es richtig gelesen habe ;-) ) das der Athlon-C NICHT übertaktbar ist!
    http://www.gotapex.com/reviews.php?r...d12/index.html

  2. Standard

    Hallo 62thor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Athlon-C #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    der lässt sich schon übertackten,in dem test wird ein asus a7m266 verwendet und mit dem board kann man den multi nicht verstellen, das heisst man kann nur über den fsb gehen. auf einem board was multi einstellungen zulässt sollte der c-athlon genausogut zu übertacken sein wie ein b-athlon.

    mfg

  4. Neue Athlon-C #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    yip, ich gebe matrix Recht. Der C-Tbird soll denselben Core haben wie der B, nur einen niedrigeren Multiplikator. (so macht man auch Geld...) Es sollte also keine Probleme beim Übertakten geben.

  5. Neue Athlon-C #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aber es kann doch nicht sein, daß AMD eine B- UND eine C-Variante herausbringt. Da MUSS es Unterschiede geben. Es wäre ja sonst absoluter Quatsch. Die verdienen ja auch nicht groß mehr dran, weil der nur 20,- DM mehr kostet. Außerdem, daß hab ich schon in einem anderen Topic geschrieben, sind momentan die Dinger noch nicht ausgereift (stürzen ab, werden zu heiß, laufen gar nicht). Das ließt man auch in einigen PC-Zeitungen.
    Wie genau soll das überhaupt gehen? der B hat eine Bandbreite von 100MHz. Wenn ich nun auf 133 stelle, paßt doch durch diese "Straße" nicht mehr als 100, weil es einfach nicht paßt oder?!? Man kann ihn zwar extern mit 9x133 ansteuern, aber intern müßte es doch einen Engpaß geben, weil eben nur 100MHz durchpassen. Wie gesagt, keine Ahnung! Aber vielleicht weiß es ja jemand und möcht's mir sagen...:-)

  6. Neue Athlon-C #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dr Freeman, auch der "C" rechnet intern mit 100mhz. Nur nach draussen gehen 133mhz. Frag' mich nicht, wie das funktionieren kann, es ist halt so.

    Erst der Palomino wird eine neue Architektur haben. Ansonsten bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass der "C" ein "B" mit niedrigerem Multiplikator ist. Was ich so gesehen habe, sind die Cs auch deutlich mehr als 20,- teurer, eher 50,-. Das sind bei den knappen Margen schon Welten.

    Die haben bei Intel gelernt, wie man abzockt... (P II mit defektem Cache noch als Celeron verkaufen...)

    Davon abgesehen, mein Duron (für den keine 133mhz-Variante geplant ist) läuft perfekt mit 140mhz FSB.

    (Geändert von octopus um 17:28 - 13. März 2001)

  7. Neue Athlon-C #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Äh und wieso konnten die dann den "normalen " Athlon übertakten? Der war auch auf dem A7M266!

  8. Neue Athlon-C #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    was so in netz gelesen habe gibt es unterschiedliche c- athlons, welche mit geschlossenen L1 brücken und welche die den ersten und vierten geschlossen haben(der L1 brücke),das würde bedeuten 2ter und 3ten verbinden.
    ich weiss aber nicht ob das stimmt.

    mfg

  9. Neue Athlon-C #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und wieder was neues: Bei www.craft464.de hat es mit der FSB-Erhöhung geklappt.


Neue Athlon-C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.