Neue Kalenderwoche oder Fake ??

Diskutiere Neue Kalenderwoche oder Fake ?? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Keine Ahnung *g* also ich denke das der Tbred aber mit ca. 2500 MHz nah am Ende ist... denke nicht das es da egal mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Keine Ahnung *g* also ich denke das der Tbred aber mit ca. 2500 MHz nah am Ende ist... denke nicht das es da egal mit welchem Stepping noch große Unterschiede geben wird...

    Hab aber mal 2 bestellt.

  2. Standard

    Hallo Hitman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,



    Hab aber mal 2 bestellt.

    NATÜRLICH hast Du das....

    :2 :2 :2 :2 :2

    Ich hoffe, dann noch VIEL darüber HIER lesen zu dürfen....

    MFG
    Fetter IT[B]

  4. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Habe heute meine 1700er 0322 XPMW bekommen.Bin grad am Testen.Habe ihn laufen bei 12,5 x 200 und 1,775 Volt.
    Teste gerade mit Prime.Heute Abend weiß ich ob er stabil ist.
    Hoffenlich läuft er stabil. :9

    Hitman

  5. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Prime ist nach 1 Stunde eingefroren.Temperatur lag laut MBM bei 51 Grad.Habe ein Epox 8RDA+ und Wakü.
    Neuer Versuch mit 1,8 Volt und 12,5 x 200.

    Es muß doch irgendwann klappen :9

    Hitman

  6. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuche mal 1,85 oder 1,875 Vcore, vielleicht hast du dann mehr Glück.

    Und genau das ist auch die Sache: Glück ..... Es gibt JIUHBs DLT3Cs die gehen bis 2500mhz und welche die schaffen "nur" 2300-2400mhz .... das kannst du nie vorher sagen, egal ob mit XPMW, MPMW oder VPMW Stepping.

    Wieviel Mhz schaffst du denn mit anderen Vcore Einstellungen??

    Ist ja schon oft erwähnt worden, aber gerade bei WaKü, wo ja an den Mosfets links neben der CPU keine Rest-Kühlerluft drüber huscht, ..... fass' die bei 1,8v Vcore und drüber hinaus mal an, aber vorsichtig ... wenn du dir fast die Flossen verbrennst weisst du auch nicht genau wieviel Grad die genau haben und wenns richtig hoch kommt gibts sogar Pics im www von ausgelaufenen Elkos!

    Schaue mal unter 8rdafaq.com nach, dort kann man eine Menge bezgl. der Kühlung von Bauteilen des 8rda+ beim OC lesen.
    Ich habe meine Mosfets seit gestern aktiv gekühlt mit Zuhilfenahme der RAM Bausteine und eines alten 2400er Boxed Lüfters und den auf 7v angeschlossen, damit man ihn quasi nicht hört. Jetzt sind die bei 1,85 Vcore (mal kurz für 1-2 Std. testweise, da "noch" keine WaKü) lauwarm ;-)

  7. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Epox Ritter

    Habe noch keine anderen Einstellungen probiert.Bin sicher das er problemlos auf 2400 Mhz läuft, aber ich habe schon einen anderen 1700+ der auf 2400 Mhz läuft.
    Deshalb hoffe ich das er 2,5 Ghz pakt.

    Habe die 2,5 Ghz am Anfang mit 1,75 Volt betreiben wollen, es gab aber nach 10 min einen eingefrorenen Bildschirm bei Prime.
    Beim zweiten Versuch mit 1,775 Volt lief er schon ca. 1 Stunde bevor der Bildschirm eingefroren ist.

    Mal sehen wie jetzt (1,8 Volt) läuft.

    Hitman

  8. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Hitman@2. Jul 2003, 13:25

    Habe die 2,5 Ghz am Anfang mit 1,75 Volt betreiben wollen, es gab aber nach 10 min einen eingefrorenen Bildschirm bei Prime.
    Beim zweiten Versuch mit 1,775 Volt lief er schon ca. 1 Stunde bevor der Bildschirm eingefroren ist.

    Mal sehen wie jetzt (1,8 Volt) läuft.

    Hitman
    Die Stabilität einer CPU solltest du auch nicht danach messen, ab wann bei Prime der Bildschirm einfriert ;-)

    Wenn Prime noch nicht mal mehr seine Errors ausgeben kann, dann pustet deine CPU aus'm letzten Loch. Gib Prime eine Chance etwas zu sagen! *g*

    Prime sollte mindestens 7, wenn nich sogar 12 Std. laufen, ab dann kannst du sagen, daß die CPU stabil ist (So sehen es zumindest die Prime95 Aposteln und ich eigentlich auch ein bisschen) ;-). Und selbst dann kannst du schauen ob in den nächsten Tagen beim arbeiten mit deinen Programmen und der anderen Hardware alles reibungslos läuft.
    Oder fährst du gerne unangeschnallt mit 230 Sachen über eine Landstrasse? ;-)

    Wie sind deine RAM Timings?

  9. Neue Kalenderwoche oder Fake ?? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Epox Ritter

    Wollte damit auch nur sagen, das es besser wird je mehr Vcore ich ihm gebe. :9
    Ram-Timings sind ganz entspannt auf 2,3,3,7.
    Schlechte Nachricht :Auch mit 1,825 Volt laufen die 2,5 Ghz nicht. :8 Ich belasse es erstmal dabei und teste meinen 2ten 1700+.Mal sehen was der meint.

    Hitman


Neue Kalenderwoche oder Fake ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.