neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!!

Diskutiere neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; @kilnik: Hi, wird noch ein bischen dauern; Liefertermin ist nach dem 8 Oktober. Melde mich aber wieder in diesem Thread. Gruß smallbit...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @kilnik:
    Hi, wird noch ein bischen dauern; Liefertermin ist nach dem 8 Oktober. Melde mich aber wieder in diesem Thread.
    Gruß
    smallbit

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, mein 8045 ist gestern gekommen, und er passt NICHT auf mein altes Board (8KTA2). Da steht ein Kondensator im Weg, und zwar der neben den Speicherbänken. Die einzige Lösung wäre, diesen auszulöten und einen neuen mit längeren Beinen einzulöten und dann aus dem Weg zu biegen.

    Ansonsten sieht der 8045 super aus, klasse verarbeitet und seeehr groß !!!

    Jetzt muss ich nur noch auf mein neues Board warten, dann wird er getestet....  (KT266A muss her !)

    Gruß
    Tobzi

  4. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Smallbit:

    Sorry, ich hatte nicht nochmal extra nachgeschaut, ob das KTA3 dabei ist!

    @Tobzi:

    Wie? Was ist das denn für ein Schrott? In der Komp.-Liste steht doch ausdrücklich, daß er passt?!? Oder gibt es vielleicht verschiedene Revisionen, bei denen die Kondensatoren unterschiedlich montiert sind?

  5. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich weiss auch nicht was der scheiss soll. Ich werde mal ne email an alpha schreiben, mal schauen was die so dazu sagen. wahrscheinlich gar nix.   :-(

    Mit den Revisionen kann natürlich sein, ich habe Rev. 1.2 vom 8KTA2.

    Naja, wenn ich mein neues Board kaufen gehe, werde ich den Alpha mal zu K&M mitnehmen, und dann kann ich vorher mal nachsehen ob das passt.

    T.

  6. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    kenne das 8KTA2 nicht genau, aber wenn der Alpha auf das nicht gescheit passt, dann wirds, wie ich schon gesagt hab, auf dem 8KTA3+ auch eng mit den Kondensatoren.
    Mist, wollte endlich auch mal ein Monster.
    aber smallbit wirds ja ausprobieren, dann wissen wir mehr.

    Gruss,
    Killnik

  7. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe gestern abend wieder eine email von ALPHA bekommen, die sagen dass bei Epox bei einigen  Revisionen des 8KTA2 ein kurzer Kondensator und bei machen Revisionen ein längerer verwendet wurde. Und bei mir ist eben dieser Kondensator neben den RAM-Bänken ca. 2-3 mm zu hoch.

    Wenn ich nun rausfinden kann, welche Werte der Kondensator hat, und ob ich einen kürzeren bekommen kann (z.B. bei Conrad), dann werde ich das umbauen.

    Dann passt der Alpha 8045 nämlich doch auf mein 8KTA2. Mal schauen was sich da löten lässt   :-)

  8. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Tobzi:
    Da haste aber schlechte Karten. Die Elkos sind meistens irgendwelche Sonderwerte, z.B. 1200 µF, die hat auch Konrad nicht, da kannste höchstens bei Reichelt - www.reichelt.de was werden. Den Kondensator würde ich höchstens auslöten (mit Entlötlitze oder Lötpumpe), dann zwei Drähte ran und Schrumpfschlauch oder ähnliches rüber.
    Sowieso besser, da die Elkos Toleranzen erlauben bis +-20%, +-10% auf alle Fälle. Nen Tausch kann die Stabilität gefährden.

    Btw:
    Mein Alpha ist noch nicht da...
    Gruß
    smallbit


  9. neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!! #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist ne gute Idee! Das werde ich wohl so machen. Nur noch schrumpfschlauch kaufen....

    THX !!!!!!!

    Tobzi


neuer ALPHA PAL 8045 ist da !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.