NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!!

Diskutiere NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Wie haste jetzt eine Karte mit Infineon Speicher aber ein Hynix BIOS draufgepackt und es funzt alles einwandfrei?????!!??? :a02033: :a02033: :a02033: :a02033: :a02033: :a11145:...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 36
 
  1. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie haste jetzt eine Karte mit Infineon Speicher aber ein Hynix BIOS draufgepackt und es funzt alles einwandfrei?????!!??? :a02033: :a02033: :a02033: :a02033: :a02033: :a11145:

  2. Standard

    Hallo kamatschka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Hi!
    Endlich mal noch einer, der dem guten alten R300 (noch) die Stange hält! Hab genau die gleiche Karte, wie Du, vom gleichen Shop! Meine läuft seit seit Juni 2003 mit HardwareBiosMod rockstable @9700pro - hat seitdem über 3000 Std. allein im 3D-Modus zurückgelegt (Frau, Kinder, deren Kumpels und ich zocken halt gerne..., meist aktuelle Games, wofür die Karte übrigens immer noch bei 1280x1024 völlig ausreicht!) und läuft und läuft und läuft.... Mein Bios is für Samsung-RAM und auf 325/294 eingestellt - reicht völlig aus für z.B. über 40000 Aqumarkpunkte in meinem Sys (3200er auf A7N8X-E Deluxe mit 1GB MDT-RAM) und zum Zocken sowieso... - meine GPU geht zwar bis auf 380 stabil (der RAM leider nur bis ca. 304 - Infineon *grrrrr*), aber wegen Haltbarkeit und Stabilität reichen mir die 325/294! Habe noch kleine Alukühler auf dem RAMs und "einfach so" (hatte ich halt rumliegen) seit ca. 2 Wochen den Original-Sapphire-Kühler gegen nen Orig-ATI-9800pro-Kühler mit Arctic Silver 5 drunter ausgetauscht - aber der von Sapphire war völlig ausreichend! Flash einfach mal mein Bios und schau, obs dann funzt - wenn Dir die 325 GPU-Takt partout nich reichen, kannste se ja per Radedit vorher erhöhen..., also mir reichen sie ...

    PS: Kumpel von mir hat die gleiche Karte - hab damals gleich zwei geholt! Seine geht genauso gut mit gleichem Bios.

    PS: Ob das Bios für Infineon, Hynix oder Samsung-RAM ist scheint (zumindest dem Infineon-RAM) völlig wurscht zu sein - hab alle drei Varianten durchprobiert und bin beim Samsung-RAM-Bios hängengebleiben, hatte damit die besten Benches und stabil und fehlerfrei liefen se alle drei!

  4. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo danke dass ich auch endlic einen gleichgesinnten finde!! ;-)

    Wie du sagst du hast genau 9500 GOLD 128 MB 3.3 ns (oder 3.2 ns) und das alles mit Infineon Speicher aber SAMSUNG BIOS??

    Du hast das BIOS dann einfach raufgeflasht und WINXP hat normal gefunzt???

    Achja hab auch nen Klassischen Overclocker PC mir damals gekauft!!!

    AMD BARTON 2500+ @ 3200+
    SAPPHIRE RADEON 9500 GOLD 128 MB 3.3 ns (oder 3.2 ns) @ 9700 + Neue GPU Kühlung : ATI SILENCER 1 und RAM Kühlung : REVOLTEC BGA RAM COOLER COPPER (Kupfer)
    ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    512 CORSAIR CL 2 DDR 400 (sau teuer das Teil gewesen)

    Läuft we geschmiert..

    Also du kannst mir versichern dass es normal funktionieren wird!???- Achja was für ein Samsung Bios ist das : mit 3.3 ns oder anderer Taktfrequenz oder ist dies vollig irrelevant??

    Wenn ich mein Prob hier mit eurer Hilfe lösen kann dann lieb ich dieses BOARD dafür!!!-
    Wollen wir ja nicht übertreiben ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

  5. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Flashen und gut is - 100%ig! Wenns dann noch zickt, liegts nich am Bios! Meine läuft seit s.o. damit rockstable und völlig pixelfehlerfrei! (Habe genau die gleiche, wie Du, auch gleicher Graka-RAM)

    Sitzt Dein Silencer richtig auf der GPU? Bei manchen dieser Grakas ist nämlich der Spacer minimal höher als die GPU - und dann sitzt der Kühler nich satt auf...

  6. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Achja.. Ich hab die Datei runtergeladen aber WinRAR sagt mir das ein Fehler auftaucht: - Unexpected End of Archive..

    Kannst du es nochmal uppen.. übrigens das BIOS brauchste nicht packen da es ja sehr klein ist.. BITTE!!!!

    DANKE!!!

  7. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    Habs noch mal als gezipt und geupt - aber wieso schmeißt Dein WinRAR ´n Fehler beim entpacken? Hab das vorige Archiv gerade runtergeladen und geöffnet - da kommt kein Fehler bei mir (WinRAR 3.40)... Haste evtl. ne Version <3.X vom WinRAR - evtl. Inkompatibilitäten...

    Gepackt hab ichs nich wegen der Größe, sondern erstens wegen der Übertragungssicherheit! Eigentlich sollte man solche wichtigen Sachen NIE ungepackt übers Net schicken - schau mal auf ne Bios-Update-Seite, da kriegste die Sachen fast immer nur gepackt...
    Und zweitens darf ich hier zum uppen kein anderes Format für solche Dateien verwenden nach den Forumsregeln - geht auch gar nicht, habs gerade versucht...

    Jetzt müsste es aber gehen..., wenn nich, meld Dich nochmal!

  8. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #15
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Endlich mal noch einer, der dem guten alten R300 (noch) die Stange hält!
    Yep, schon richtig! Aber wenn ich mir anschaue was ihr euch antut :b01ssdsd5dann bin ich mit meiner orig. 9800er Pro glücklich! Aba echt! :d025:

    Also du kannst mir versichern dass es normal funktionieren wird!???- A
    "Das" wird dir keiner versichern!

    Gruß Michl :a040:

  9. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @michl: Karte damals eingebaut - mit Rivatuner Softmod gemacht - Fehlerfreiheit festgestellt - Bios, Flashtool und Radedit aus Netz geladen - mit Radedit Takt eingestellt - Diskette erstellt - Rechner ausgemacht - Karte rausgemacht - Leitsilberpunkt gesetzt - Karte rein - Bios geflasht und gut war (und is bis heute!)
    Dauer der Aktion: ca. ne dreiviertel Stunde mit allem
    Ersparnis gegenüber ner orig. 9700pro: damals ca. 250€
    --> 333,33€ sind doch kein schlechter Stundenlohn oder?!? ... und auch noch steuerfrei...!

    DAS hab ich mir angetan!!!

    "Versichern"? Die acht intakten Pipes hat damals der Shop garantiert - mit Umtauschrecht! Und das Bios funzt (wenn die Karte die gleiche ist, wie die von mir und meinem Kumpel, was sie ja der Beschreibung nach ist!), das garantiere ich - und der technische Sachverstand von jedem, der ihn hat...
    Außerdem hab ich damals auch mit den (sehr kompetenten) Leuten vom Shop geredet (war dort, da nicht so weit weg von mir) und die haben mir gesagt, dass, wenns stabil läuft, es egal wäre, für welche RAMs das Bios sei und die Karten ALLE baugleich wären!

    Also, wo Problem???!!!???


NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warpbios.zip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.