NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!!

Diskutiere NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also, wo Problem???!!!??? *lol* Lies dein eigenes Post dann du wissen wo Problem ist! *ggg* Neee im Ernst, das ist für mich Hardcore OC. Fehlt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 36
 
  1. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also, wo Problem???!!!???
    *lol* Lies dein eigenes Post dann du wissen wo Problem ist! *ggg*

    Neee im Ernst, das ist für mich Hardcore OC. Fehlt ja nur noch VoltMod! :b01ssdsd5Nix für mich! Ich OC mit den gängigen Tools mit mehr oder weniger Erfolg und bins zufrieden! :a040:

    Gruß MIchl :)

  2. Standard

    Hallo kamatschka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ boidsen

    Es funzt mit der neuen WINRAR version auch nicht!!!!
    Kannst du das nicht raren??
    Weiß auch nicht warum dass nicht funzt????

  4. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #19
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    @michl: Weißt Du - irgendwie nervts...! Kamatschka will seine Sapphire Radeon 9500 nonpro (altes Layout) von radeon-shop mit acht intakten Pipes per HardwareBiosMod zur 9700pro modden und hat trotz richtiger Karte ein Problem damit - er meint es läge am Bios und möchte, dass man ihm HILFT!!! Und Du hast anscheined dazu nix beizutragen, als mit Deiner 9800pro herumzuprollen (wenns wenigstens ne X800XT PE wär....!) und irgendwas von "Hardcore OC" zu faseln!!!

    DIESE o.a. Karten SIND ECHTE 9700pros - das war ne Serie von Sapphire, wo se aus marktpolitischen Gründen auch Chips für die 9700pro auf Boards für die 9700pro (also mit 256bit Speicheranbindung!) mit verschiedenen RAMs (meist Infineon 3,3 ns, einige sogar auch mit -pro-RAM von Hynix 2,6ns) verbaut und vier Pipes gesperrt (per durchtrennter Leiterbahn - daher der Leitlackpunkt beim Mod), sie als 9500 nonpro getaktet und gelabelt haben, um im mittleren Preissegment genügend Stückzahlen anbieten zu können - ein im Hardwarebereich nicht seltenes Verfahren, siehe z.B. auch Athlon XP 2500+@3200+...!

    Also: Eine solche Karte mit 8 intakten Pipes ist IMHO eine 9700pro - nur leider meist mit etwas langsamerem Speicher von Infineon... Darum hat der Mod ABSOLUT nix mit OC zu tun - Du machst die Karte nur zu dem, was sie eigentlich ist, eben eine Radeon 9700pro!

    Das war übrigens eines DER Hardwarethemen im Frühjahr/Sommer 2003! Das stand damals in allen Hardware-Zeitschriften, das Netz war voll mit der Meldung und überall gabs auch Anleitungen für den Mod...!
    Wo warst Du da?!? Das gibts doch garnicht, dass Du das damals nicht mitbekommen hast!!! (Stand sogar in der Computerbild auf der Titelseite*ggg*)

    WENN du was Sinnvolles zu dem Thema weißt, meld Dich bitte wieder - ansonsten schonst Du am besten in diesem Thread Deine Tastatur...*lol*

  5. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #20
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    @boidsen Der war mal fett dein letzter Beitrag *gg

    Bei mir klappt das entpacken fehlerfrei und ohne probleme.

    Bin auch noch nen 9500 User !!!

    Gruß,Ein Irrer

  6. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Unglücklich

    ...Also bei mir gehen beide Archive...! Klar kann ichs raren oder als 7zip packen oder als SFX oder als tar.gz oder...., nur hier reinstellen geht nur als .zip!

    Kann das mit den .zips mal noch jemand ausprobieren oder einer der Mods mal sagen, warum das bei ihm nich funzt - weil meine Archive sind definitiv OK (habe jetzt beide mit nem zweiten Rechner nochmal von hier geladen und ohne Fehler entpackt!).

    Ansonsten schick ichs Dir per Email (dann gehts in jedem Format außer .exe)!

    PS: Sehe gerade, dass Du Deine Mailadresse nicht freigegeben hast - meine ist frei, schick mir ne Mail, dann kriegste das Bios mit der Antwort!

  7. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #22
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Böse

    @boidsen

    Tjo das wirst du noch lernen müssen.

    Das es einfach Leute gibt die Extrem OC nicht mögen. Was jetzt Extrem OC ist ist ja wohl aus der Sicht des einzelnen zu beurteilen. Weil sie ihre Erfahrungen damit gemacht haben. Ich könnte ja auch sagen das Leute wie du damit- wie du es nennst- "herumprollen" mit ihren ach so geilen OC Kenntnissen! Das von diesen "Versuchen" die meisten oder viele schiefgenhen davon redet ja keiner! Das wird dann totgeschwiegen. Ich hab das hinter mir, das kannst du mir glauben. Ich weiss sehr wohl das 9500er die die Speicher in L-Form angeordnet hatten astreine 9700er waren. Aber ich riskiere es halt einfach nicht. Wenn dir das einfach erscheind dann sei es dir vergönnt.

    Aber letzlich ist der Fall von Kamtschtka ein Beispiel das eben nicht immer so einfach ist neeee! Ihr könnt euch ja nicht mal über die richtigen Speichertimings einigen.

    Nix für ungut Alter und Frieden, aber dein letztes Posting war schlicht und einfach unnötig!

    Gruß Michl

  8. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #23
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @michl:
    FALSCH: Nicht ALLE dieser Karten mit der L-förmigen RAM-Anordnung sind "astreine" 9700pros (9700er sowieso nicht, da die GPU bei denen IMMER die von der 9700pro war - nur eben bei ca. 50% mit 1 bis 4 defekten Pipes!), sondern eben nur die mit acht intakten Pipes!

    FALSCH: "Risiko" --> Ist IMHO keines vorhanden, da bei Nichtfunktionieren des Mods man das Bios der 9500er wieder zurückflashen und den Lackpunkt mit geeignetem Lösungsmittel wieder entfernen kann!

    FALSCH: "Herumprollen mit ach so geilen OC-Kenntnissen" --> Befasse mich seit 1982 mit Computern, habe einen PC-Service und Hardware is irgendwie mein Steckenpferd...(habs dafür nich so mit Programmieren...)

    FALSCH: "Ich hab das hinter mir" Öööhhmmmm - sind 2200MHz vielleicht der Standartakt eines 2500ers???????????????? Da kann allerdings was passieren - und wenns nur ´n zerschossenes Windoof is...!!!!

    Ooops - ich glaube, Deine Tastatur machts bald nich mehr....*ggggggg**LOOOOL*

  9. NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!! #24
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Es gibt User die meinen wer sich an Volt Modds oder sonst. nicht herrantraut sind weicheier oder DAU´s.Die anderen User protzen mit "Ich habe meinen Recher übertaktet".Einige sind auf dem Pfad " Ich muss jetzt nen Hardwaremod machen" usw.

    Ich persönlich finde in diesem Fall eine Hardwareaktion unnötig (persönlich)

    Trotzdem respektiere ich die User und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterlasse derart sinnlose postings wie "Meine 9800pro hat eh den längeren"

    Weißte was,scheissegal was deine 9800 kann,nur Ocer sind für mich diejenigen die aus alt immer noch "aktuell" machen

    Und noch was,für den Spruch kann dir deine 9800pro auch mal "einfach nur just4fun" abrauchen.

    Gruß,Ein Irrer


NEUES 9500 @ 9700 PROB!!!! BRAUCHE HILFE!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warpbios.zip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.