neues NT oder MB?

Diskutiere neues NT oder MB? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ein Freund von mir hat sich jetzt einen2600XP-M gekauft und wenn er schon ein bisschen übertaktet ist er schon an der Grenze angelangt. Er kann ...



 
  1. neues NT oder MB? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein Freund von mir hat sich jetzt einen2600XP-M gekauft und wenn er schon ein bisschen übertaktet ist er schon an der Grenze angelangt. Er kann die Vcore so hoch stellen wie er will, der Prozzi geht einfach nicht mehr weiter. Er ist dann nicht primestable und der Rechner friert immer ein. Die Spannungen sind ganz schön am schwanken. Was soll er sich jetzt neu kaufen? Netzteil oder Motherboard?
    Er hat ein MSI K7N7 Delta und ein NoName NT von "Power" mit 420 Watt. Woran liegt es jetzt?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues NT oder MB? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Bräuchte mehr Informationen.
    Wie hoch geht er?
    Multiplikator und FSB?
    Wie ist das System gekühlt?
    Welcher Speicher wird verwendet?
    NT Spannung auf +3,3 V und +5V Leitung.


    Grüsse Hatti

  4. neues NT oder MB? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    FSB weiß ich nich genau, aber nich sonderlich höher als 205mhz.
    Er schafft max 2400mhz stabil.
    SLK800 mit nem schwachen Lüfter drauf, aber die Temperaturen steigen nicht mehr als auf 60Grad an.
    Speicher: 2*256MB MDT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg _.JPG (16,1 KB, 1x aufgerufen)

  5. neues NT oder MB? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lufkühlung ist son ne sache. Ich hab nen 1700 dlt3c und den vorher mit slk900 gekühlt. Da kam ich höchstens bis 2412Mhz.
    Die 60°C ist obergrenze der belastbarkeit. da kann ich dir ganz klar sagen es lieft weder an der cpu noch am Netzteil, sondern an der Kühlung.

    Um höher als 2400 brauchst du Aktive oder Wakü gekühlte NB
    Passiv oder Aktiv gekühlte Mosfets.
    Die CPU Temp sollte unter vollast nicht über 58° gehen, was meiner meinung nach auch nur mit wakü geht.

    Weiter ist die Speichereinstellung wichtig. die ist abhängig vom fsb.

    Also 2400 für Luftkühlung ist absolut standard.

    cu Hatti

  6. neues NT oder MB? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    um zu wissen ob dir ne luftkühlung reicht kommt es auf mehrere sachen an, hast du die innentemperatur vom gehäuse + die zimmertemp,+ wieviele lüfter am gehäuse + wie laufen die (nach innen oder aussen),es langt auf keinen fall nen guten lüfter auf der cpu zu haben
    gruss ara

  7. neues NT oder MB? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Er hat viele Gehäuselüfter, die zwar nicht ganz stark sind aber auch nich schwach(vorne2, hinten2,oben1,seite1).
    Ich muss ihm das nochmal mit den Rameinstellungen sagen vielleicht hat er ja die Timings zu niederig eingestellt.

  8. neues NT oder MB? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Gehäusekühlung sieht gut aus, die vorderen und der seitliche Lüfter müssen ins Gehäuse pusten, die hinteren und der obere Lüfter müssen die warme Luft aus dem Gehäuse absaugen.


neues NT oder MB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.